Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysefilter im Vergleich.... 07 Nov 2002 00:26 #223002

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Frage:
Gibt es im Netz eine Seite wo Dialysefilter( Nieren) verglichen werden ? oder wo man verschiedene Modelle findet?

Würde mich echt Interessieren !

Gruß AlterH6er


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysefilter im Vergleich.... 08 Nov 2002 23:38 #223022

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey,
da dies immer Daten der einzelnen Firmen sind, wirst Du wohl Dir selbst ein Vergleichsdatenblatt anfertigen müssen. Wer sollte so einen Vergleich im Netz veröffentlichen. Die wirklichenunterschiede sind sehr oft patientenspezifisch, d.h. Dass nicht jeder Filter bei jedem Patienten die gleiche Leistung erbringt. Aber im Allgemeinen unterscheiden die Filter sich in ihren jeweiligen Gruppen nicht so eklatant.
Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysefilter im Vergleich.... 10 Nov 2002 11:22 #223026

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
in der DialyseFibel von Prof. Schönweiss werden einige Dialysatoren mit ihren Werten aufgeführt, leider nicht alle am Markt befindliche. Aber es gibt eine Orientieung.
Gruß, Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysefilter im Vergleich.... 10 Nov 2002 13:26 #223030

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

es gibt leider nach meinem Wissen so eine Zusammenstelung nicht von unabhängigen Stellen bzw. diese sind sehr veraltet wie in der Dialysefibel, habe aber schon solche Zusammenstellung gesehen, kann leider nicht mehr sagen auf welcher Internetseite, aber wie schon gesagt, es war keine gewährleistung auf Richtigkeit der Angaben. Tatsache ist und bleibt, das jeder Dialysepatient auf einen Filter anderster reagiert (habe dies selbst am eingenen Leib erfahren). Jetzt hae ich zum Beispiel einen Filter, der nicht so tolle Cleareance_Werte besitzt, aber meine Werte sind besser wie zuvor. Mein Phosphat zum Beispiel liegt bei der leztzten Messund bei 0,88!!!!! und das vor Dialyse. Obwohl ich nur fünf Stunden Dialyse dreimal die Woche mache. Natürlich sind Eiweiß und Albumin im Normbereich.
Also Du siehst, für jeden Dialysepatient gibts den geeigneten Dialysefilter, egal wie die Werte des Filters sind. Bei dem einem fühlst du dich besch...... und bei dem Anderen super (na ja, einwenig Übertreibung muss schon sein.

Gruss

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.