Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

EPO-Info 07 Nov 2002 20:15 #223008

  • pit
  • pits Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
In der SZ vom Dienstag gab es einen Artikel zur Anwendung von EPo mit dem Untertitel: Das Hormon Epo, das gegen Blutarmut und beim Doping eingesetzt wird, löst rätselhafte Immunreaktionen aus. Für Interessierte: www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticl...tikel=artikel423.php

pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO-Info 10 Nov 2002 13:48 #223033

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Finde ich klasse, dass Du so ein Artilkel gefunden hast. Ist bestimmt auc für Hr. Dr. Grieger Interessant bzw. andere Ärzte. Unten war ja eine Diskussion geführt worden von Erypo und Recormon.
Betrifft genau diese Info.

Gruss

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: EPO-Info 10 Nov 2002 19:19 #223038

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der Bericht war echt super,
aber so ähnlich stand es schon im Sommer in der Frankfurter Allgemeinzeitung mit dem Titel Ein Krimi mit dem Titel EPO
Ich wurde auch auf Recormon. Ich habe aber Recormon nicht vertragen. Grund dafür liegt wahrscheinlich an 2 enthaltenen Aminosäuren Das 1) THEREONIN dessen Nebenwirkung sind Magen und Darmbeschwerden Das 2) GLUTAMINSÄURE dessen Nebenwirkungen nennt man (Chinarestaurant - Syndrom) Äußert sich mit Kopfscherzen und Schwindel. Wer empfindlich darauf ist, bekommt so wie ich diese Nebenwirkung. Bei EPO sind diese Aminosäuren nicht aufgeführt. Man denkt dass da die Übelkeit herkommt die ich Wochenlang habe. Ich sollte Recormon aber weiter nehmen! Aber das habe ich nicht eingesehen so das ich auf eigenen Wunsch und gegen Unterschrift erst wieder Epo bekommen habe. Seit dem geht es mir besser.

Man darf aber nicht vergessen das bei Recormon die selben Nebenwirkungen bekannt sind wie bei EPO halt nur nicht so oft. Ich denke mal das liegt auch daran das es EPO schon länger auf dem Markt gibt.

Wir Patienten sind glaube ich nur ein Spielball bei einen Marketingkrieg der drei Hersteller (Johnson& Johnson, Roche und Amgen) EPO war bis her der Marktführer. Wie räumt man am besten einen Konkurrenten aus dem Feld, In dem man seinen Namen in Missstimmung bringt und sein Produkt in Zweifel stellt.

Ich sehe der Sache gelassen entgegen und lasse mich nicht verrückt machen. Mir hilft EPO seit 10 Jahren sehr gut.

Gruß alterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.