Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hustenmittel bei Dialyse 10 Nov 2002 10:32 #223025

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

meine Mutter ist nach der dritten Dialyse aus dem Krankenhaus gekommen, nur hat sie sich von ihrer Zimmernachbarin eine Erkältung eingefangen. Kann mir jemand von Euch sagen, welches Hustenmittel sie bei Dialyse, Diabetes und Bluthochdruck nehmen kann?
Ich habe zwar Sinupret und Soledum Kapseln zuhause, aber bin mir nicht sicher, ob sie die Mittel nehmen darf.

Gruss
Irvine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hustenmittel bei Dialyse 10 Nov 2002 11:29 #223027

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo irvine,
also unser arzt hat immer gesagt das wir jetzt wieder alle medikamente nehmen dürfen da ja nichts mehr da ist was man kaputt machen könnte.
wenn ihr dabei aufs kalium achtet mach ihr doch vielleicht mal eine tasse zwiebeltee. der hilft sehr gut.der husten wirde dann morgen bestimmt schon besser sein.
viele grüße tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hustenmittel bei Dialyse 10 Nov 2002 13:41 #223031

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Irvine,

ich hatte erst vor kurzem auch eine Erkätung, ist halb so schlimm. Sinupret und Soledium sind rein pflanzliche Medikamente und können den Schleim besser lösen. Sollte es schlimmer werden, kann sie sich ACC akut 300 vom Arzt verschreiben lassen. Ich nehme auch manchmal Gelormytol forte (acu pflanzlich). Wichtig ist nur noch auf das Fiber achten, wenn sie welches bekommt, ab 39 Grad sollte sie Wadenwickel machen und sollte das event. höherem Fiber eine halbe oder ganze Paracetamol nehmen
(auch Verschreiben lassen!!!). Wichtig bei Fieber höher 38 Grad ein Liter am Tag mehr trinken, da der Körper mehr schwitzt. Alle hier aufgeführten Medikamente können Dialysepatienten in gewissen Dosierungen nehmen!!! Bei den rein pflanzlichen kann sehr wenig passieren.

Gruss

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hustenmittel bei Dialyse 10 Nov 2002 16:26 #223035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke wieder mal für die guten Tips - was würde ich ohne Euch tun?

Gruss
Irvine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hustenmittel bei Dialyse 11 Nov 2002 09:45 #223041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also Ihr seit ja hier sehr schnell mit der Medizinempfehlung!

Ich wäre vorsichtig mit diesen Ratschlägen und der Befolgung ! Denn ich lese nichts davon das einer von euch bei seinen Tipps auf den Zucker oder den Bluthochdruck geachtet hat. Nicht alle genannten Mittel wenn auch Pflanzlich sind für diese Patientengruppe geeignet!

Außer der Zwiebeltee der schadet bestimmt nicht.

Irvine gebe ich den Rat doch noch mal mit dem Arzt zu sprechen der kennt die Mutter am besten und verordnet gezielt.

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hustenmittel bei Dialyse 12 Nov 2002 13:39 #223057

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gunther,
bitte sei vorsichtig mit Deinen Tipps zur Trinkmenge. Der Körper schwitzt zwar bei Fieber mehr Flüssigkeit aus, aber es kann durchaus weit weniger als ein Liter am Tag sein. Ich persönlich schwitze selbst bei Fieber kaum. Die beste Kontrolle ist dabei immer noch der Gang auf die Waage, am besten täglich zur selben Zeit mit den gleichen Sachen an. Wenn das Gewicht zwischen den Dialysen ansteigt, wäre es gefährlich, nur wegen des Fiebers mehr zu trinken.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.