Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub auf den Kanaraen (Fuerteventura) 11 Nov 2002 05:13 #223040

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Wer hat Erfahrung in Sachen Flugreise nach Fuerteventura (Kanarische Inseln / Spanien)? Ich fliege in 1 Woche weg und hätte gerne gewußt, ob ich wegen meiner PD-Ausrüstung und der Medikamente besondere Unterlagen mitführen muß, um bei der Einreise keine Schwierigkeiten zu bekommen, oder ob ich mir entsprechende Formulare irgendwo downloaden kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub auf den Kanaraen (Fuerteventura) 12 Nov 2002 18:25 #223067

  • Pauline
  • Paulines Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo, was meinst Du mit PD Ausrüstung. Wenn Du den Cycler meinst, mit dem gibt es Schwierigkeiten. Ich selbst war im April dieses Jahres auf Fuerteventura, hatte das ok. des Reiseveranstalters eingeholt, aber hatte leider nicht schriftliches. Bei allen Kontrollen mußte ich lange Erklärungen abgeben u. Untersuchungen durchmachen bis ich nervlich total am Ende endlich im Flieger war. Auf dem Rückflug dasselbe Theater.Ohne irgendein Papier oder Bescheinigung würde ich nicht mehr fliegen.Erkundige Dich.Die Flüssigkeit wir hingeliefert, aber Achtung bei Physioneal. Diese Flüssigkeit gibt es in Spanien nicht u. muß von Deutschland aus hingeliefert werden.Sehr rechtzeitig bestellen, ca 10 Wochen vorher. Gab bei mir auch Probleme.Viel Glück u. alles Gute
Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub auf den Kanaraen (Fuerteventura) 12 Nov 2002 19:12 #223072

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
probier es doch mal über dr. monson. er betreibt auf fuerte ventura eine dialysepraxis, ausrüstung nur fresenius. adresse, tel, fax, findest du bei do in den feriendialysen-seiten.
die leute sind sehr nett, praktisch und gut ausgerüstet.
schöne ferien
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.