Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen mit TCM 19 Nov 2002 21:00 #223160

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat jemand Erfahrungen mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) bei Nierenerkrankungen gemacht vor der Dialyse ?
Akupunktur, Heilkräuter, Tees,
Positiv ?
Negati ?
siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit TCM 19 Nov 2002 21:40 #223163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Siggi,

ich persönlich habe mit Akupunktur gute Erfahrungen gemacht. Teilweise sank der Kreatinin-Wert. Aber man muß daran glauben. Hilft auch nur am Anfangsstadium, so jedenfalls mein Empfinden. Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit TCM 20 Nov 2002 07:44 #223164

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Siggi,
meine Mutter war vor Ihrer Dialysezeit auch in Homeopathischer Behandlung, außerdem hat sie Akkupunktmassage gemacht (hauptsächlich gegen Kopfschmerzen). Ich denke eine gute Unterstützung zu den vielen Medikamenten ist die Homeopathie schon, aber Wunder vollbringt sie auch nicht. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich habe z.B. gehört, daß gerade die Fußreflexzonenmassage für die Nieren besonders anregend ist. Vielleicht versuchst Du es einfach mal.
Viel Erfolg wünscht Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit TCM 21 Nov 2002 11:01 #223176

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mit Eigenbluttherapie konnte ich die Dialyse um 2 Jahre verzögern. Mein Krea sank von 10 auf 7-8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.