Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie kann das sein? 20 Nov 2002 13:10 #223169

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe gestern während der Dialyse plötzlich heftige Schmerzen in der Vene bekommen. Klar, ich habe mich wohl bewegt und sie war durchgestochen. Die Schmerzen waren
wirklich höllisch, aber es wurde nicht dick und die Maschine
zeigte ganz normalen Venendruck an. Ich kam mir schon richtig blöd vor, weil die Schwester mir nicht glaubte. Es tat
aber nunmal sehr dolle weh. Naja, sie zog dann doch die Nadel, betonte aber immer wieder, das alles ganz normal lief.
Heute morgen war dann alles grün und blau. Ein riesiger Bluterguß. Wie kann das sein, ohne Schwellung und normalem Venendruck? Versteh ich nicht? Gruß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie kann das sein? 20 Nov 2002 15:51 #223170

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,

mir ist das auch mal so passiert. Ich hatte das Gefühl der Arm wird immer dicker aber der Venedruck war OK. Das Gespräch zwischen mir und dem Personal lief fast wie bei dir ab. Mir hat man das damals nicht geglaubt, ich musste sehr laut darum bitten die Pumpe abzustellen. Den Arm konnte ich fast 3 Wochen wegen Schmerzen nicht richtig bewegen.

Erst bei der nächsten Dialyse glaubte man mir an Hand der Farben meines Armes das ich recht hatte. Aber was das damals war konnte mir auch keiner Sagen.

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie kann das sein? 27 Nov 2002 16:13 #223317

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn die Nadelspitze die Venenwand anritzt kann es schon mal sein, dass der Blutfluss noch durch die Shuntvene läuft und nur ein Teil in das die Vene umgebende Gewebe. Akute Schmerzen im Shuntarm sind NIE normal, egal was die Maschine dazu sagt.

Mit besten Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.