Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verlassen 26 Nov 2002 16:27 #223295

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen,
ich bin total am Ende. Am Wochenende hat mich mein Freund verlassen. Wir waren zweieinhalb Jahre zusammen. Er hat wahrscheinlich eine andere. Zumindest hat er eine kennengelernt. Was soll ich jetzt bloß machen. Nur für ihn habe ich das alles durchgestanden. Er war derjenige für den ich die Dialyse noch ertragen hab. Ich bin so allein. Wieso tut er mir das an. Für mich hat alles keinen Sinn mehr.
Habt ihr auch schon sowas durchgemacht? Wie habt ihr das ertragen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ciao Manja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verlassen 26 Nov 2002 18:12 #223298

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Manja, das ist keine schöne Situation, aber das haben hier schon einige mitgemacht. Vielleicht hilft Dir ein Spruch, der aber nicht von mir stammt: Es gibt nur einen Menschen, der Dich wirklich glücklich machen kann und es gibt nur einen Menschen, der Dich wirklich unglücklich machen kann. Willst Du ihn nicht kennenlernen? Dann schau in den Spiegel. Soll Dir sagen: Mach die Dialyse für Dich, gestalte Dein Leben nach Deinen Bedürfnissen, das Leben ist immer lebenswert, auch mit Dialyse. Alles Liebe Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verlassen 26 Nov 2002 19:41 #223301

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hallo manja,
du hast es momentan bestimmt nicht leicht. wir denken an dich, denn solche geschichten haben wir alle schon erlebt und durchgestanden. manche mehr, manche weniger.
bei dir brennt es momentan in deinem kopf. aber du weißt ja, dass du gegen feuer einiges tun kannst. deine lage ist nicht hilflos und nicht aussichtlos. sobald das feuer unter kontrolle ist, kannst du wieder etwas klarer denken und handeln.
wir hoffen, dass du bald wieder guter dinge sein wirst.
herzliche grüße
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verlassen 27 Nov 2002 07:30 #223305

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Manja,
es tut mir furchtbar leid, daß Dein Freund Dich verlassen hat. Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation und manchmal weiß ich auch nicht, für was ich noch Dialyse mache. Wenn Du möchtest, können wir uns schreiben und uns gegenseitig
Mut machen??! Ich würde mich freuen...
Bye Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verlassen 27 Nov 2002 15:21 #223313

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich danke euch für die tröstenden Worte. Das hat mir schon etwas mut gemacht.
Heute wird noch mal ein schwieriger Tag für mich. Heute abend holt er seine Sachen ab. Dann ist es wirklich vorbei. Hoffnung auf ein Neuanfang habe ich zwar noch, aber in meinem innersten weiß ich, daß es den nicht gibt.
Bitte denkt heut an mich. Bis bald.
Manja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verlassen 28 Nov 2002 13:46 #223334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hoffe Du hast den gestrigen Tag trotz allem überstanden und ich denke wir waren alle in Gedanken bei Dir.
Ich kann mir Deine jetztige Situation auch ganz gut vorstellen, obwohl meine letzte Beziehung schon 3 Jahre her ist und diese noch vor meinem Dialysebeginn zu Ende war. Manchmal komme ich auch ins Grübeln warum und vorallem für wen ich das ganze mache, doch dann denke ich es wird schon Ihrendwann der Engel kommen für den sich all dies lohnt. Hör nicht auf, auf Ihn zu warten - er wird kommen!
Alles Liebe
P.S.:Wenn Du etwas Ablenkung brauchst: schreib ruhig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verlassen 28 Nov 2002 15:00 #223337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Steht man das ganze nicht für sich durch, weil man leben möchte? lebt man nur für andere? Ist man sich nicht selbst so viel wert, für sich alleine ums leben zu kämpfen? Können wir alleine keinen Spaß haben?

Ich bin es mir Wert, auch wenn ich jetzt Solo wäre dazu hänge ich zu sehr am Leben.

alterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verlassen 28 Nov 2002 22:05 #223347

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin,
Du hast recht, wir tun das, was wir tun zuerst für uns selbst.
Ich bin der Meinung, nur wenn wir uns selbst mögen und annehmen wie wir sind, können wir uns anderen gegenüber genügend öffnen und partnerschaftliche Beziehungen eingehen.
Wobei ich es auch traurig finde, was manja erlebt hat. Jede Trennung ist schmerzlich.
Liebe Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verlassen 29 Nov 2002 10:09 #223356

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Da hast du wohl recht das Manjas Situation sehr traurig ist. Ich hoffe auch das Sie nun die Kraft findet für sich zu leben. !

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verlassen 30 Nov 2002 08:59 #223362

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für die Ratschläge von euch. Klar habt ihr recht. Ich muß für mich weitermachen und das Leben genießen.
Aber es ist alles noch zu frisch. Jede Sekunde denke ich an diesen Mann. Wenn erst eine Zeit vergangen ist, werde ich auch wieder Mut fassen. Und wenn ich daran denke, daß ihr auch ein bißchen an mich denkt, gibt mir das Kraft. Ich danke euch nochmal und hoffe, wir hören uns mal wieder.
Ciao.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.