Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutungen 01 Dez 2002 07:36 #223365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wer kann mir helfen?
Am Mittwoch wurden bei mir zwei Shunt-Aneurysmen weg-
operiert. Seit dem hats immer mal wieder leicht nachgeblutet.
Gestern nachm. wars dann aber so schlimm, dass mein Mann
den Notarzt rufen musste. Im Krankenhaus konnten sie aber dann nichts machen, sie meinten das Blut käme wohl durch einen Stichkanal wo die Shuntvene zusammengenäht wurde.
Ich durfte also wieder heim. Abends u. in der Nacht hats wieder geblutet u. gerade vorhin schon wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bewege den Arm ja sowieso kaum. Wenn ihr was wisst, laßt es mich bitte wissen!
uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutungen 01 Dez 2002 19:44 #223368

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
hoffe meine Antwort hat sich zwischenzeitlich erledigt:

in der Apotheke kann man blutstillende Tamponade kaufen, zum Auflegen.
Aber ehrlich gesagt, wenn es schon solange nachblutet, sollte nochmal eine Naht gesetzt werden. Geh bitte nochmal zum Arzt. Das kann doch nicht sein. dass da solange zugewartet wird.
Gruß Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutungen 01 Dez 2002 20:03 #223369

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Uschi,
das hört sich gar nicht gut an; wurde einmal die Gerinnung überprüft? Das kommt evtl. vom Heparin, hatte ich auch. Mach einen Druckverband und große Vorsicht morgen an der Dia! Alles Gute Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutungen 01 Dez 2002 23:49 #223371

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich würde auf keinen fall so lange warten und noch mal ins Krankenhaus gehen. Eine naht die Blutet ist nicht richtig dicht.
Wenn da eine Infektion rein kommt, also ich würde wieder ins Krankenhaus gehen und nicht weg gehen bis die Blutung gestoppt ist.

Hoffe aber das es jetzt aufgehört hat zu Bluten!

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutungen 02 Dez 2002 07:53 #223372

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr lieben,
gestern morgen habe ich das kh angerufen das die shunt-revision gemacht hat und ich durfte kommen. die ganze sache wurde nochmal aufgemacht. von alleine hätte das nie aufgehört zu bluten, es war die shuntvene stellenweise rund um das am mittwoch genähte eingerissen. es war sehr, sehr schmerzhaft, aber nun hält es hoffentlich.
danke für eure antworten, uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutungen 05 Dez 2002 15:01 #223406

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo nochmal,
tja die zweite amb. shunt-rev. hat auch nicht gehalten. die gesamte wunde sowie die shunt-vene war infiziert, d.h. unter eiter, außerdem war die haut rund um die naht schwarz. daraufhin ging ich am montag ins örtl. und wurde
sofort operiert. sie konnten aber meinen shunt nicht mehr retten und am nächsten tag (di) kam ich nochmal unters messer und der shunt wurde gekappt.
aber da ich ein glückskind bin habe ich natürlich einen 2. shunt der nach wie vor läuft. hurra!!!
nächste woche muss ich noch 2 mal op. werden und damit sich die wunde am handgelenk wieder schließt, solange bin ich jetzt gast im kh und würde mich furchtbar langweilen, hätte ich nicht diesen pc entdeckt.
also bis bald, uschi (jo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutungen 06 Dez 2002 19:55 #223430

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halt die Ohren steif, ich weiß nicht ob es Worte des Trostes gibt.....,
Ich drück die Daumen, dass es jetzt wenigstens gut geht.
Gruß Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.