Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtdialyse 04 Dez 2002 19:24 #223391

  • reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe ca. 4-6 Wochen vor meiner ersten Dia. Nun weiß ich nicht, soll ich normal oder lieber Nachtdia machen. Ich möchte gerne weiterarbeiten und mich auch sonst so normal wie möglich in meinem Umfeld bewegen.
Kurz was zu mir : ich bin 35, verheiratet und habe 2,5 Kinder, d.h. 2 menschliche Kinder und einen Boxer.
Vielleicht kann mir einer von euch seine Erfahrungen mitteilen.
Danke und bis später.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 04 Dez 2002 20:30 #223393

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Reddog,

ich mache keine Nachtdialyse, sondern Heimhämodialyse. Für die Zeit des Eindialysierens ist man für gewöhnlich aber immer in einer Tagschicht, da die ersten Dialysen relativ kurz sind und auch erst einmal kontrolliert werden muss, wie Dein Körper auf die Dialyse reagiert.

Ich kann Dir allerdings empfehlen, am Seminar Dialysearten im März 03 teilzunehmen. Dort werden alle möglichen Verfahren ausführlich vorgestellt.

Weitere Informationen erhältst Du unter www.junge-nierenkranke.de und/oder bei mir persönlich,

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 04 Dez 2002 22:18 #223394

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey,
zuBeginn ist es sicher sinnvoll erst mal einige Behandlungen am Tage durchzuführen, allein um erst einmal zu sehen, wie Du mit der Behandlung überhaupt klar kommst. Bedingung für die NAcht oder Schlafdialyse sollte sein, dass die Behandlungen in aller Regel völlig komplikationsfrei ablaufen, dass Du die Zeit auch wirklich zum Nachtschlaf nutzen kannst. Am Anfang der Dialysebehandlung ist allerdings so vieles noch völlig neu, dass sich wahrscheinlich die nötige innere Ruhe garnicht sofort einstellen kann.
Wünsche Dir einen angenehmen Start ins Dialyseleben, mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 05 Dez 2002 13:08 #223400

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich würde an Deiner Stelle die Nachtdialyse maachen, denn man hat doch mehr vom Leben und den ganzen Tag für Dich. Leider gibt es das bei uns nicht und somit bin ich gezwungen an die Mittagsdialyse d.h. von 1/2 2 Uhr bis meistens 19 Uhr. Habe aber im Urlaub dieses Frühjahr auch Nachtdia. gemacht und fand es sehr angenehm.
Liebe Grüße und alles Gute.
Uschi (alias Bipin).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 05 Dez 2002 18:19 #223408

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo reddog,
ich mache seit 2. juli 02 nacht-dia und mir gehts sehr gut dabei. bei uns ist es in aller regel so, dass die nacht-dia nur den fitteren leuten angeboten wird, d.h. sie sind in der regel leicht zu punktieren und haben keine größeren begleit-
erkrankungen. ich dialysiere im kfh und wir sind nachts ca. 20 leute. anfangs konnte ich nicht sehr gut schlafen, aber nach ein paar wochen gewöhnt man sich dran. die ärzte sagen, dass meine werte sehr gut sind, was natürlich von der längeren dia-zeit kommt, so wurde es mir erklärt, und ich
denke schon, dass sie da recht haben. ansonsten gehts mir sehr gut. ich arbeite noch halbtags im büro, nachmittags ist mein bub von der schule daheim und da bin ich dann auch für ihn da.
ich hoffe dir geholfen zu haben, gruß uschi (jo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 05 Dez 2002 19:21 #223409

  • reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
Danke für die vielen Antworten, ich hoffe eigentlich nur ein halbes Jahr Dia zu machen. Meine Frau kommt als Lebendspender mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Betracht.
Dazu möchte ich im Forum Transplantation ein paar Fragen stellen. Also nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.