Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durst 05 Dez 2002 13:49 #223403

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben,
Caissa hat mir schon ein paa Tipps gegeben, aber ich habe mein Problem immer noch nicht bewältigt.
Wenn ich z.B. in ein Restaurant gehe, könnte ich der Bedienung alle gefüllten Gläser aus der Hand nehmen, so sehr plagt mich der Durst. Essen müßte ich überhaupt nicht, aber trinken!!! Wer weiß mir Rat?
Letzte Woche hatte ich auch ein sehr unschönes Erlebnis:
Ich kam von der Dia. , saß noch mit meinem Mann im Büro ging dann rau uns wollte mich im Bad etwas waschen, denn neuerdings muß ich immer wieder schwitzen (nur am Kopf) und ich merkte, daß mir schwindlig wurde, wollte dan raus uns mich irgendwo setzen, aber dazu kam es nicht mehr, denn es wurde alles um mich schwarz und plumps lag ich am Boden. Meine Beine habe ich so angeschlagen und verdreht, daß ich gar nicht mehr laufen konnte. Mein Mann hat mich dann aufgehoben und vor Schreck hat er derartige Herzprobleme bekommen, daß ich ihn am Sonntag Abend ins
Krankenhaus brachte. Gott sei Dank ist er wieder zuhause.
aber wie sagt man so schön: Ein Unglück kommt selten alleine.
Gruß Uschi (Bipin).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durst 08 Dez 2002 19:19 #223441

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Du,
bin schon 3 Jahre an der Dialyse und bekam das Problem mit dem Durst nach ca.1,5 Jahren. Denn meine Restauscheidung nahm ab diesem Zeitpunkt rapide ab und ich mußte immer weniger trinken, doch je weniger ich trinken sollte desdo mehr Durst bekam ich und kam so auch mit (zu)viel Gewicht zur Dialyse. ich bin fast verrückt geworden, so wie Dir ging es mir auch im Restaurant. Ich hab alles ausprobiert Eiswürfel, eikaltes schlückchenweise trinken usw.. Am besten hat aber immernoch was Saures (empfehle Center Shock Kaugummis) oder Ablenkung durch Arbeit.
Doch seelisch hat mich das trotzdem fertig gemacht wenn ich nichts trinken konnte wenn ich mit meinen Freunden abends unterwegs war. Und dann die Dialysekomplikationen die durch extremen Wasserentzug entstehen.
Nun hab ich mich auch wegen diesen Problemen auf CAPD umstellen lassen und siehe da, ich hab weniger Durst und mehr Restausscheidung. Mein Gewicht schwankt nur noch um ca. 1 kg. Früher konnte ich 1 - 1,5 l Selter am Tag trinken und nun komme ich 2 Tage mit 0,5 l Selter aus.
Alles in allem war für mich die CAPD die Lösung, aber Deine Lösung mußt Du für Dich selber finden. Ich hoffe Du schaffst es, denn ich weiß wie schwierig das mit dem trinken ist.
Alles Liebe Hansi
P.S. Wenn Du Dich weiter darüber unterhalten willst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durst 08 Dez 2002 22:02 #223450

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
HI Bipin,
oft ist zuviel Salz am Durst schult, also das Essen weniger salzen und best. Fertiggerichte vermeiden. Ausserdem mal mit dem Arzt reden, ob man das Natrium im Konzentrat nicht auf 138 oder besser 136 reduzieren kann. Hatte bei mir viel gebracht.
Dein anderes Problem hört sich nach zu niedrigen Trockengewicht an. Auch das kann Durst verursachen, wenn der Körper sich wieder auf sein wirkliches Gewicht vollsaugen will.
Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.