Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo TeeWee 09 Dez 2002 10:07 #223460

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe wieder Probleme,
Kommentare oder ä. zu übermitteln im Bereich URLAUB-REISEN.
Wenn ich au Beitrag senden klicke, dann erscheint lange gar nichts und anschliessend Active Server Pages Fehler ASP 0113. Meine Message wird nicht registriert !!
Bitte um Hilfe.
Danke bs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo TeeWee 09 Dez 2002 10:46 #223461

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kleiner Tipp von mir, wenn es lange dauert deinen Beitrag zu senden, wechsele die Internetseite und komm von da wieder zurück auf Dialyse- Online. Der Seitenaufbau von Dialyse Online dauert dann zwar etwas länger, aber der Beitrag ist dann dort wo er hin gehört. Warum das so ist, kann ich nicht erklären, aber vielleicht kann das Teewee!

Gruß alterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo TeeWee 13 Dez 2002 16:11 #223524

Hallo bs,
das Prob ist leider bekannt und im Moment nicht zu beheben :-(
Einzige Möglichkeit wäre die Email- Benachrichtigung bei neue Beiträgen ganz zu deaktivieren - Hhmm?

Ich bin aber ohnehin dabei die Seiten von DO für die neue Serverumgebung komplett neu zu schreiben.......u.a. auch das Forum. Danch läuft alles unter Linux/ Apache/PHP ..........

Das ganze ist aber reichlich Arbeit und wird noch 6 bis 8 Wochen dauern.
Danach müßten dann die Probleme mit dem schnarchlangsamen Forum Vergangenheit sein.
Aber wie gesagt 6-8 Wo......

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo TeeWee 14 Dez 2002 16:05 #223543

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
du willst aber nicht wirklich ein neues Forum schreiben, gerade unter der Kombination die angesprochen hast gibt es hervoragende Forum-Software die sich auch wunderbar einbinden lässt. Ich kann dir ein paar wenn du willst auch ein paar nennen, die relativ viel trafik haben.

sutef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo TeeWee 14 Dez 2002 18:01 #223545

Hi sutef,
doch will ich bzw mach ich gerade.
Es sei denn Du kennst eins in PHP welches sich im Layout, ähnlich wie dieses, an die klassische Aufteilung der Newsreader hält. Also oben der Thread unten der Beitrag.
Ich hab mir ca. 15-20 PHP-Foren angesehen und Sie sehen alle gleich aus. Erste Seite alle Foren -klick - neue Seite mit allen Threads eines Forums (Forenübersicht weg!) - klick - neue Seite mit allen Beiträgen dieses Threads (Threadübersicht weg!) - Alle Beiträge untereinander-keine Threadansicht wie in den Newsgroups oder wie in diesem Forum. - Es ist vielleicht Geschmacksache aber ich finde die Dinger unübersichtlich.
Das nächste Prob ist die Userverwaltung - fast alle guten Foren bringen eine Userverwaltung mit-ABER- keines läßt sich Problemlos hinter eine existierende Userverwaltung hängen. Ich hab jetzt auf der Basis von Phorum 3.4 eine Variante mit Frames gestrickt die dieses Kriterien erfüllt (vom Original ist allerdings nicht mehr viel übrig :-) ) Außerdem habe ich eine kleine Programm Kombi aus Delphi und PHP gebastelt um alle 6500 existierenden Beiträge in die neue Forendatenbank zu übernehmen.
Wenn Du aber ein Forum in PHP kennst, dass Threadansicht in Frames kann und in seiner Userverwaltung flexibel genug ist, um sich da einzuklinken, dann laß es mich unbedingt wissen!! Wenn es sich lohnt, hau ich alles in die Tonne und nehm auch gerne was anderes!! Es muß auch nicht unbedingt Freeware oder GNU sein.
Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo TeeWee 16 Dez 2002 19:03 #223567

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
so unterschiedlich sind die Ansichten wie ein Forum im Internet auszusehen hat, grade die momentan verwendete Form fand ich eigentlich nicht so toll, mich nervt es eigentlich immer mich durch die Threads durchklicken zu müssen, ich finde Foren im Internet, wie das von Vbulletin
www.vbulletin-germany.com/forum/index.php
um einiges angenehmer in der Handhabung. Ich sehe den Thread einfach sofort als ganzes und ganz lange Diskussionfäden werden ja auf mehre Seiten verteilt.

Sutef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo TeeWee 17 Dez 2002 14:11 #223575

Hi sutef,
erst mal danke für den Hinweis.
Ich hatte mir vBulletin 2 auch angesehen und wegen der oben beschriebenen (nicht vorhandenen) Threadansicht verworfen - ABER - nch Deinem Posting bin ich noch mal hin und siehe da, in der Beta von Version 3.0 geht es in diese Richtung - ich bin doch nicht so einsam mit meinen Vorstellungen wie ein Forum aussehen sollte :-)
Ich werde mir die 3er Beta Version jetzt genauer ansehen!

Vielen Dank
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo TeeWee 21 Dez 2002 20:10 #223636

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
O je .... jetzt hab ich mich doch schon seit vielen Monaten in dieses Forum reinverliebt und muss dann neu lernen damit umzugehen, wenn irgendwelche Änderungen kommen lt. euren Mitteilungen (bei denen sich mir die Nackenhaare krausen, denn ich verstehe absolut gar nichts davon). (Bin schliesslich 65 Jahre alt und komme da nicht mehr mit!) Könnt ihr nicht bei der jetzigen Ausführung des Forums bleiben? Ich lese so gern darin und werde immer schlauer, was die Dialysen und deren Probleme betrifft. - Macht so weiter!

Bei dieser Gelegenheit: Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und vor allem gesundes Neus Jahr!
Ganz liebe Grüße Eure Blacky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.