Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich mal wieder, 12 Dez 2002 19:49 #223501

  • reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
irgendwie hab ich mir eine Erkältung eingefangen.
Zur Zeit versuche ich mit Parazetamol und Meditonsin da Ruhe reinzubringen.
Meine Frage, welche Erfahrung habt Ihr mit Hausmitteln und Artzbesuchen gemacht. Hausmittel heißt nen steifen Grog und ins Bett.
Vilen Dank schon mal für Eure Antworten und bis bald
Thomas alias Red_Dog1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder, 13 Dez 2002 14:48 #223521

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mein Hausmittel bei Erkältung ist ein Tee mit 2 Esslöffel 80% Strorum 1 Esslöffel Zitronensaft und 1 Esslöffel Honig. Dazu noch eine Asperin und eine ACC 200 und die Erkältung ist im Bett gut zu ertragen.

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkältung? 27 Dez 2002 14:11 #223689

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Je nachdem, welche Symptome man hat (oder welche besonders schlimm sind), gibt es wahrscheinlich die verschiedensten Hausmittelchen...

Das dümmste Problem, das Dialysepatienten haben, ist sicher, dass sie nicht einfach Tee trinken können, was gegen alle Erkältungssymptome helfen würde und auch der Seele gut täte. Aber eben...

Meine Mutter hat immer grosse Probleme, den Husten wegzukriegen. Es löst sich einfach nicht. Einerseits nimmt sie jeweils schleimlösende Mittel (Problem ist, dass sie pulverförmig sind und man sie immer mit etwas Flüssigkeit anrühren muss).

Sehr gut gegen einige Erklältungssymptome ist ein Gesichts-Dampfbad, wobei es nicht mal gross darauf ankommt, was man ins Wasser mischt, wichtig ist der Dampf.

Einfach aber effektiv ist auch, mehrmals am Tag einige Minuten durch ein dünnes Kunsttoffröhrchen Luft in eine mit Wasser gefüllte Flasche blasen, so dass Luftblasen entstehen. Offensichtlich entstehen dabei in den Atemwegen Vibrationen, welche schleimlösend wirken. Meinem Vater, der Asthmatiker ist, wurde das mal verschrieben und es hat ihm und meiner Mutter seitdem viel geholfen.

Gegen Schnupfen helfen Nasenspülungen (das braucht Übung! nicht zu früh aufgeben) und Nasensalben. Nasenspülungen kann man auch selbst zubereiten, um Kosten zu sparen.

Wichtig!!
Wenn die Erkältung immer schlimmer wird, sollte man lieber einmal zu früh als zu spät das Dialysepersonal auf sich aufmerksam machen, damit man nicht Gefahr läuft, eine Lungenentzündung zu entwickeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.