Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

blutdruckmedikament 16 Dez 2002 21:50 #223573

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wer hat erfahrungen mit den blutdrucksenkern enabeta und
xanef. mich interressiert besonders die nebenwirkungen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruckmedikament 17 Dez 2002 15:05 #223576

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
xanef nebenwirkungen:
Verstärktes Schwitzen, Schwächegefühl, Raynaud-Phänomen, Flush, periphere Neuropathie, Leberversagen, pulmonale Infiltrate, Halsschmerzen, Heiserkeit, Stomatitis, Myositis, Serositis, erhöhte BSG, Muskelkrämpfe, Hämolyse/hämolyt. Anämie, Anstieg von Harnstoff, Kreatinin, Bilirubin, Leberenzymen; veränd. Träumen, Brustschmerz.

enabeta nebenwirkungen:
Halsschmerzen, Schwächegefühl, Heiserkeit, Asthma, pulmonale Infiltrate, Stomatitis, Pemphigus, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, tox. epidermale Nekrolyse, Myositis, Serositis, erhöhter BSG, Flush, Diaphorese, Impotenz, periphere Neuropathie, Muskelkrämpfe, Nervosität, Abfall von Hämoglobinkonz., Hämatokrit, Neutropenie. Hämolyse/hämolyt. Anämie, auch im Zusammenhang mit G-6-PDH-Mangel. Brustschmerzen; Anstieg d. Serumkonz. von Harnstoff, Kreatinin, Kalium. Abfall der Na-Konz. B. Diabetikern Hyperkaliämie mögl. Vermehrte Eiweißausscheid. im Urin. Erhöh. d. Bilirubin- u. Leberenzymkonz

du solltest aber deinen arzt auch noch danach fragen!!
Viele Gruße
MaRIO ( www.igdchemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruckmedikament 20 Dez 2002 13:32 #223607

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Reinhard!

In den Beipackzetteln stehen immer alle möglichen Nebenwirkungen die evtl irgendwo mal auftreten könnten. Es ist klar das sich die Herstellerfirmen absichern und deshalb alle Eventualitäten mit reinschreiben.

Ich selber habe 7 Jahre lang Xanef genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen in der Zeit. Allerdings reagiert auch jeder anders auf die selben Medikamente.
Ich habe mit Xanef auch nur aufhören müssen, weil sie nach den 7 Jahren plötzlich von heute auf morgen nicht mehr gewirkt haben. Aber so ging es mir mit anderen Blutdrucksenkern auch. Ich habe also schon eine ganze Palette durchprobiert an Blutdruckmedikamenten.

Wenn Du dir aber unsicher bist, sprich am besten mit Deinem Arzt darüber-wie Dir Mario ja auch schon empfolen hat.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch-
Gruß Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruckmedikament 21 Dez 2002 21:09 #223637

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Du

Auch wenn mir das keiner glauben wollte.... ich hatte durch Xanef Deppressionen.
Xanef soll zwar das beste Medikament für Nierenkranke sein aber bei mir hätte es fast zur Katastrophe geführt.

Alles Gute :-)
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruckmedikament 22 Dez 2002 17:14 #223654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nehme seit vier Jahren Xanef.
Bis jetzt ist bei mir alles o.k. keine Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutdruckmedikament 03 Jan 2003 09:32 #223742

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Reinhard, ich habe lange Xanef und später Karvea genommen. Sie funktionieren ganz gut, bis auf eine nebenwirkung. Sie verursachen beide chronischen Reizhusten, was wirklich unangenehm ist, weil man kaum noch einen Satz sprechen kann, ohne zu husten. Ich hab das Medikament jetzt seit 2 Monaten abgesetzt und der Huisten ist (fast) weg,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.