Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sprunghafter Anstieg 02 Jan 2003 16:24 #223738

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,

das Jahr fing nicht gut an für mich. War am 27.12.02 im Labor. Heute erfuhr ich meine Werte. Crea und Harnstoff sind sprunghaft angestiegen. Habe gleich meinen Nephrologen angerufen. Muß Montag gleich zu ihm. Er meinte, ich solle ruhig bleiben und will noch mal Blut abnehmen. Der hat gut reden, steckt ja nicht in meiner Haut. Na ja, mal sehen, werde dann wohl ins Krankenhaus müssen zur OP (Katheter legen). Melde mich wieder. Bis dann! Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sprunghafter Anstieg 02 Jan 2003 20:03 #223740

  • Sommersonne
  • Sommersonnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo Björn.
Kopf hoch.Das Katheder legen,wird Dich ein paar Tage zur Ruhe zwingen,aber dann geht alles sehr gut.Ich wünsch Dir alles Beste
Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sprunghafter Anstieg 03 Jan 2003 10:29 #223744

  • didi
  • didis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo Björn,
bei mir ist es auch soweit!
Meine Werte sind vor Weihnachten gestiegen ( Krea 7,6
Harnstoff 173) und nun werde ich am Mittwoch die 1.Dialyse
machen. Wie hoch sind Deine Werte?
Alles Gute
Didi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sprunghafter Anstieg 03 Jan 2003 10:52 #223745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Didi,

mein Crea ist auf 7,7 gestiegen und Harnstoff ist 28,6. Wir haben hier andere Einheiten. Normal ist Harnstoff bei 0 - 8,6, nur so als Vergleichswert. Den Crea-Wert habe ich schon umgerechnet. Nach den hiesigen Einheiten ist 7,7 ungefähr 680. Auch Dir wünsche ich alles Gute und Kopf hoch! Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sprunghafter Anstieg 03 Jan 2003 11:59 #223746

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Didi und Björn!
Ich denke wir kennen alle das Gefühl, es ist besch.........
Ich wünsche euch beiden fürnächste Woche viel GLÜCK.
Wir sind in Gedanken bei euch.
Machts gut.
Gruß Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sprunghafter Anstieg 03 Jan 2003 16:49 #223747

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Björn,
auch bei mir fing es vor Weihnachten 1999 so an. Sprunghafter Anstieg aller Blutwerte. Ich habe noch bis zum 5. Februar durchgehalten, aber nochmals würde ich das nie tun. Nach den ersten Dialysen wurde ich fitaler und das allgemein befinden wurde viel besser. Lieber ein bischen früher als auf allen vieren in die Dialyse kriechen.
Gruß Schminki (Elke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sprunghafter Anstieg 03 Jan 2003 19:08 #223755

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn, tut mir leid zu hören, dass deine Werte nicht so gut sind!
Komisch, ist Weihnachten irgendwie dafür prädestiniert? Liegt das an den vielen Plätzchen? *gg
Bei meinem Freund war das 2001genauso, um Weihnachten rum beschissene Werte, Krea bei 8, aber der Arzt ist ganz ruhig geblieben, hat gesagt erstmal zuwarten. Und siehe da, die Werte sind wieder sehr gefallen, und das Weihnachtsfest 2002 hat er immer noch ohne Dialyse genießen dürfen. Nur hat er mittlerweile vorsichtshalber seinen Shunt bekommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es noch ein bisschen dauert. Andererseits sollte man sich natürlich nix vormachen, denn irgendwann kommt der Punkt, wo die Werte eben nicht mehr fallen, sondern weiter nach oben klettern.
Alles gute für dich, Anette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sprunghafter Anstieg 03 Jan 2003 20:35 #223759

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Björn!
Laß den Kopf nicht hängen und laß es nicht so weit kommen, bis es Dir so schlecht geht wie mir damals. Bei mir war das Krea um 9, wenn ich mich noch recht erinnere. Der Blutdruck war total von der Rolle, ich hatte ewig die Wassereinlagerungen im Körper, bin die Treppe hochgekrochen und habe geschnauft wie ein altes Pferd. Ich war so froh, als ich an die Dialyse mußte. Nach dem ersten Mal ging es mir viel besser. Das lästige Wasser war zu einem großen Teil verschwunden und ich fühlte mich einfach besser. Wie Elke auch schon gesagt hat, ich war nach einiger Zeit wieder fit wie ein Turnschuh.
Laß es Dir gut gehen und versuch es positiv zu sehen. Ich weiß, ist nicht immer einfach, aber klappt schon.
Gruß Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sprunghafter Anstieg 05 Jan 2003 19:46 #223780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,
wie fühlst Du Dich denn? Und was macht die Ausscheidung und vor allem Dein BlutdrucK? Ein Anstieg des Blutdrucks - viel gefeiert, wenig geschlafen? - kann zum Blutdruckanstieg führen und die werte verschlechtern.
Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)