Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

endoxan 06 Jan 2003 21:04 #223796

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle miteinander
Ich bin neu hier und noch nicht an der Dialyse-die steht mir aber höchstwahrscheinlich noch bevor in den nächsten monaten....Hat jemand Erfahrung mit Immunsuppressiva (Endoxan) und Kortison bei Vasculitis mit Nierenbefall zur Hinauszögerung der Dialyse? Nebenwirkungen, wirksamkeit, oder noch besser Alternativen dazu, zB indischer Nierentee??Bin sehr froh um jede Antwort, da ich mich sehr sorge und die Krankheit nicht so richtig akzeptieren kann. Vielen Dank und liebe Grüsse an alle
Mona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: endoxan 06 Jan 2003 21:54 #223797

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Mona,
als vor 13 Jahren meine Nierenerkrankung festgestellt wurde - eine fokal-segmentäre Glomerulosklerose, habe ich u.a. auch eine Endoxan-Cortisontherapie gemacht. Die Nebenwirkungen waren nicht sehr erfreulich, aber ich wollte halt alles versucht haben. Gebracht hat sie bei mir nichts. Ich weiß allerdings nicht, ob meine Grunderkrankung unter die Vaskulitiden fällt (ist das nicht ein Oberbegriff???). Bei meiner Grunderkrankung macht man sie heute nach Aussagen meines jetzigen Arztes nicht mehr, aber vielleicht bringt sie etwas bei Dir - sonst würde man Dir das nicht vorschlagen. Als ich damals das Endoxan bekam, war ich 4 Tage ausser Gefecht gesetzt wegen Erbrechens, konnte nichts essen und nichts trinken. Ich will Dir keine Angst machen, denn ich war die einzige. Die anderen Patienten sind fröhlich aufgestanden und nach Hause gegangen, wenn sie das Zeugs intus hatten.
Was das Annehmen der Krankheit betrifft, kann ich Dich gut verstehen - das braucht viel Zeit und Geduld - ich habe lange gehofft, aus einem bösen Traum zu erwachen... Ich wünsche Dir viel Kraft und falls Du Fragen hast, frag ruhig.
Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: endoxan 07 Jan 2003 17:33 #223815

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Wg. Nierentee, ich habe des vor der Diaqlyse ein halbes Jahr gemacht, streng nach dem indischen Zeitenkalender und wirklich sehr diszipliniert, aber meiner Einschätzung nach war dies (im nachhinein gesehen) bei mir für die katz. Und, ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich Dia (CAPD) mache, denn seitdem geht es mir einfach viel viel besser. Dir alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: endoxan 07 Jan 2003 18:12 #223817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mona,

Mit dem Begriff Vaskulitis kann ich leider auch nicht viel anfangen. ich weiß aber, dass Endoxan auch bei autoimmunerkrankungen eingesetzt wird. Von einer Freundin mit einer solchen Autoimmunkrankheit, die aber bereits Dialysepatientin ist, weiß ich, dass diese jetzt relativ erfolgreich mit Cellcept fährt.

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: endoxan 07 Jan 2003 19:17 #223818

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
laß bloß die Finger von dem Zeug (Endoxan).
Die Ärzte im Krankenhaus haben mir vor ein paar Jahren Endoxan aufgeredet, nach dem ich mich lange dagegen gewehrt habe. Mit der Folge daß ich jetzt unfruchtbar bin.
Zum Glück hatte ich schon zwei Kinder.
Gebracht hat die Endoxanterapie jedoch nichts.
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: endoxan 07 Jan 2003 19:17 #223819

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
laß bloß die Finger von dem Zeug (Endoxan).
Die Ärzte im Krankenhaus haben mir vor ein paar Jahren Endoxan aufgeredet, nach dem ich mich lange dagegen gewehrt habe. Mit der Folge daß ich jetzt unfruchtbar bin.
Zum Glück hatte ich schon zwei Kinder.
Gebracht hat die Endoxanterapie jedoch nichts.
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.