Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse - Adoption 08 Jan 2003 09:10 #223828

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich suche Leute die ein Kind adoptiert haben oder einen Antrag gestellt haben und Nierenkrank sind oder an der Dialyse. Für Informationen freue ich mich.
(bin 29 Jahre, CAPD)
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse - Adoption 08 Jan 2003 11:08 #223831

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.
Ich bin auch 29 und stehe kurz vor der Dialyse. Unser Antrag Adoptionsantrag laeuft schon seit einem Jahr. Jetzt im Februar koennen wir endlich in den erforderlichen Kurs. Wir haben uns entschlossen das alles erstmal weiterlaufen zu lassen und dann mit dem Jugendamt zu sprechen, wenn es bei mir soweit ist. Meine Nierenerkrankung war grundsaetzlich kein Problem fuer die Adoption, da der Arzt mir unterschrieben hat, dass ich keine lebenverkuerzende Krankheit habe. Das Jugendamt akzeptiert das und fragt dann nicht mehr nach.
Unsere Dame am Jugendamt ist sehr nett - vielleicht fragst Du da einfach mal direkt nach.
Alles Gute
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse - Adoption 10 Jan 2003 16:05 #223863

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elke
Danke für deine Antwort, aus welchen Bundesland kommst du denn?? Ich komme aus Thüringen. Auf dem Jugendamt haben wir auch eine sehr nette Bearbeiterin. Ich hatte nur den Fehler gemacht und war beim Gesundheitsamt und nicht gleich bei meinem Hausarzt oder Nierendoc. Das Gesundheitsamt behauptet, ich könnte mit der Nierenerkrankung nicht für ein Kind sorgen - echter schwachsinn. Mein Nierendoc hat jetzt nochmal persönlich mit dem gesudnheitsamt gesprochen, ich hoffe wir haben hier irgendwann mal glück
Viele grüße vicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse - Adoption 10 Jan 2003 16:32 #223866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, wir sind ganz neu hier. Mein Mann ist seit ca. 20 Jahren Nierenkrank, die Werte sind aber erst jetzt in dem Bereich, wo eine Dialyse bzw. eine Lebendspende ansteht. Wir haben uns schon vor ca. 12 Jahren Gedanken um eine Adoption gemacht, da sich unser Kinderwunsch auf natürlichem Weg nicht erfüllen ließ. Bis wir endgültig unseren Antrag weggeschickt haben hat dann noch einige Zeit gedauert. Mittlerweile haben wir zwei Kinder und vom Jugendamt nie etwas nachteiliges gehört.
Viel Grlück, Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse - Adoption 11 Jan 2003 09:55 #223877

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Vicki,
wir wohnen in Sachsen. Ich war auch zunaechst beim Allgemeinarzt, der sich geweigert hat die Unbendklichkeit wegen der Krankheit zu unterschreiben. Mein Neph hatte dabei keine Bedenken und das hat das Jugendamt dann akzeptiert.
Wenn Du noch Fragen hast:

Viele Gruesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.