Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jetzt wirds ernst, 10 Jan 2003 15:57 #223860

  • reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
ich habe heute, vor ein paar Minuten, erfahren, das ich ab nächsten Dienstag mit der Dia anfange. Irgenwie muss ich das erst noch verarbeiten.
Aber ich denke/hoffe das es gut funktioniert und ich es auch so vertrage wie ich es mir denke. Anfangen soll es mit einer Tagdia und dann in 2-3 Wochen die Umstellung auf Abend- oder Nachtdia erfolgen. Das mit der Nachtdia würde mir am besten gefallen, ich denke das man das probieren muss/kann.
Mich würden eure Erfahrungen mit dem ersten Mal interessieren und es ist sicher bei jedem anders, aber wenn man 4 Tage vor einem einschneidenden Ereigniss ist, können mir eure Erfahrungen doch die Angst vielleicht etwas nehmen.
Bis päter und noch einen schönen Freitag

Thomas alias Red_Dog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst, 10 Jan 2003 16:25 #223865

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Thomas,

das erste mal ist warscheinlich bei jedem ein einschneidendes Ereignis. Aber Kopf hoch, letztendlich ist es halb so wild. Man muss nur die neue Lebenssituation annehmen und sich nicht dagegen streuben. Ist halt eine neue Erfahrung... Mit der Nachtdia habe ich es genauso gehalten. Ich musste alledings einige Zeit warten, bis der Shunt einfach zu punktieren war. Jetzt nach einem halben Jahr bin ich in der Nachtschicht und mir gehts prima.
Ich drücke Dir die Daumen fürs erste mal und wünsche Dir alles Gute.

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst, 10 Jan 2003 17:51 #223869

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo reddog,
im April 02 wars für mich so weit und obwohl ich schon ein gutes halbes Jahr wusste, dass ich bald anfangen muss hats mir doch erstmal ein bischen den Boden unter den Füßen weggezogen. Es hat mich einfach trotzdem geschockt, vor allem weil ich dachte dass ich mich schon damit abgefunden habe. Aber na ja, so wars dann doch noch nicht.
Ich bin aber dann trotzdem mit einem ganz guten Gefühl zur ersten Dia gefahren und was soll ich Dir sagen: so schlimm war das gar nicht. Vorm Punktieren hatte ich am meisten Angst, aber es ist ja nur ein kurzer Schmerz und schnell vergessen. Angefangen habe ich mit 3 Std., dann 4 und jetzt bin ich seit Juli 02 bei 7 Std. in der Nachtschicht. So nach ca. 6 Wochen konnte ich auch gut schlafen und meine Werte sind sehr in Ordnung. Alles in Allem gehts mir prächtig und ich wünsche Dir für Deine erste Dia, dass es Dir auch immer gut gehen möge, dass Dir der Lesestoff nicht ausgeht und Du nette Bettnachbarn bekommst. In diesem Sinne alles Gute für Dienstag und melde Dich mal wies war,
servus Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt wirds ernst, 10 Jan 2003 18:19 #223872

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Thomas,

auch ich drücke Dir für Dienstag ganz fest beide Daumen. Möge alles gut ablaufen und Deine Angst schwinden. Ich selbst habe heute auch meinen Termin erfahren für den OP-Termin zwecks Implantation des PD-Schlauches: 21.01. Am 20.01. muß ich nun rein ins Krankenhaus und hoffe, dass alles gut geht. Dann bist Du ja schon fast ein alter Hase in Sachen Dialyse...*hihi. Das kriegen wir schon hin, da bin ich mir sicher. Also Ohren steif halten und durch! Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.