Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Renagel 23 Jan 2003 12:01 #224059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat jemand Erfahrung mit Renagel?
Vielen Dank für jede Antwort
Uschi (Bipin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Renagel 24 Jan 2003 11:34 #224071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Einen sehr guten Bericht Findest du unter folgender Adresse
www.blackwell.de/journale/mr/0234.pdf dort musst du Seite 14 Aufrufen im unteren Teil steht ein Bericht über Renagel. Bei www.Renagel.com findest du auch Infos.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Renagel 25 Jan 2003 19:45 #224088

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uschi,
wenn ich davon ausgehe, was ich bisher gelesen habe, ist Renagel ein sehr guter Phosphatbinder, da er kalzium- und aluminiumfrei ist. Außerdem soll sich Renagel positiv auf das (schlechte) LDL- Cholesterin auswirken. Allerdings ist es sehr teuer und wird daher ungern vom Nephrologen verschrieben.
Da in letzter Zeit meine Kalziumwerte erhöht waren, hat mir meine Dialyseärztin nun ohne Diskussion Renagel verordnet. Ich nehme es seit gestern und bin froh darüber.
Um evtl. zu niedrige Ca-Werte auszugleichen, kann es ohne weiteres mit Kalziumpräparaten oder bei Bedarf Vit. D, welches eine Kalziumaufnahme des Körpers aus der Nahrung fördert, kombiniert werden.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.