Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck 06 Mär 2003 20:16 #224946

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Aendert sich der BD im Verlaufe der Monate in der man an der Dialyse ist? Beim erloschen der Nierenrestfunktion ändert sich da nochmals was?
Habt Ihr Erfahrungen damit? Danke

edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck 07 Mär 2003 09:09 #224950

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Edith,
wie du vielleicht weißt bin ich selber kein Patient sondern meine Ma. Bei ihr ist der Blutdruck im Laufe der Dia-Zeit immer besser geworden. Sie leidet schon seit 30 jahren an Bluthochdruck, nahm täglich bis zu 9 Tabletten dafür. Jetzt geht sie seit Juli 2002 an die Dia und benötigt mittleweile keine Blutdrucksenkenden Mittel mehr! Im Gegenteil meist ist der Blutdruck für Sie etwas wenig, ihr wird dann oft schwindlig, weil sie halt auch werte über 200 gewohnt ist. Das ist die Erfahrung, die ich (vielmehr meine Mama) damit gemacht habe.
Gruß Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck 08 Mär 2003 18:37 #224968

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Edith,

ich denke die meisten Diapatienten, die länger als 1-2 Jahre an der KN sind, haben eher Probleme mit zu niedrigem Blutdruck, der dann im Laufe der Behandlung in Bereiche um oder unter 100 systolisch absinkt, sodaß Kochsalz gespritzt oder etwas Flüssigkeit nachgefüllt werden muss. Zu Beginn ihrer Dialysezeit hatten alle Bluthochdruck, der mit Medikamenten reguliert wurde, nach einer gewissen Zeit aber braucht die Mehrzahl keine Blutdrucksenker mehr. Ich selbst komme max. noch auf 140/80 v.D.

Gruß Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.