Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Glomerulonephritis ausgeheilt ???? 12 Mär 2003 19:28 #225071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bei mir wurde letztes Jahr eine chronische Glomerulonephritis diagnostiziert, als durch einen Zufallsbefund Unmengen von Eiweiß in meinem Urin festgestellt wurden und ich dann zu einem Nephrologen ging. Anfangs sah alles ganz schlimm aus und ich mußte eine strenge 60 g Eiweißdiät einhalten...Nach und nach wurden die Werte besser und gestern war ich bei dem Arzt und er meinte, die Clearance wäre absolut normal mit 171 (glaub ich) und ich hätte nur eine akute Glomerulonephritis gehabt. Über Ursachen konnte er mir nix sagen und ich hatte aber trotzdem noch etwas Eiweiß im Urin und auch etwas Blutspuren. Wie geht denn sowas, gibts das, das eine Glomerulonephritis ausheilt? Ich soll noch etwas auf Eiweiß achten aber nicht mehr so verschärft. Blutdruck ist immer noch leicht erhöht, wie sollte ich mich jetzt verhalten. Sind die Nieren jetzt wieder 100 % gesund? Wer kann mir darauf antworten, im Voraus vielen Dank.
Annettnette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glomerulonephritis ausgeheilt ???? 13 Mär 2003 01:13 #225080

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hoffentlich hat der gute arzt recht mit seiner diagnose. so recht plausibel scheinen mir die sätze nicht. die nephritis entwickelt sich meist sehr sehr langsam und das wichtigere, die entzündungen, bzw. abwehrreaktionen des körpers treten schubweise auf. also lass die sache nicht aus den augen. eine nierenpunktion mit biopsie brächte sicher mehr gewissheit. viel glück wünscht scorpio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glomerulonephritis ausgeheilt ???? 13 Mär 2003 23:56 #225109

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo annette,

was für ein Arzt ist das? Hausarzt? Dann würde ich doch mal den Rat eines Spezialisten einholen, also eines Nephrologen, denn die sind die einzig richtigen Ärzte, wenn es um die Nieren geht.

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glomerulonephritis ausgeheilt ???? 14 Mär 2003 10:00 #225112

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.

wenn gesagt wurde das es eine Chronische GN ist, und du die Pubertät hinter dich gebracht hast bevor du die Diagnose bekommen hast, dann ist es sehr unwarscheinlich, das sich das so schnell regeneriert.
Meine Tochter hat es seit 3 1/2 Jahren und es geht immer auf und ab. Sie ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und wir haben mitler weile eine eiweiß ausscheidung von 3000 mg auf einen Lieter. und angefangen hatte es mit 1000 mg auf einen Lieter. Bleib am Ball und lass die werte nicht aus den Augen. Es kommt immer schub weise. In den kalten monaten ist es schlimmer und wenn es sommer wird, hat man das gefühl das die Ch. GN ausgeheilt ist. Aber der schein trügt . Das merken wir nun seit dem sie es hat. Und wir sind unter ständiger Ärztlicher aufsicht. Kontroliere dich weiter, aber mach daraus keinen ganztags Job. Alle zwei Tage reicht es wenn du urin stickst. Und deinen Bluddruck mess auch nur alle zwei Tage. Ach sorry . Nimmst du Medikamente ??? Nagut dann mach es erst mal gut und ganz viel Glück.
Gruß Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)