Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Für den Webmaster 04 Apr 2003 09:39 #225599

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo TeeWee,

ursprünglich wollte ich mich gar nicht in die Diskussion um die Kriegsbilder u.ä. einmischen. Ich finde es aber nicht richtig von Dir, Martin (alterH6er) wegen seiner Meinung hier auf diese Art und Weise zu behandeln. Schließlich warst Du es, der ein Kriegsbild auf die Startseite bei DO gestellt hat. Und deshalb mußt Du damit rechnen, dass die User hierzu ihre Ansicht darstellen. Über die Art und Weise dieser Meinungsäußerungen mag man unterschiedliche Ansichten haben. Aber sollte man nicht soviel Toleranz aufbringen, manche Dinge einfach so hinzunehmen? Ich kenne Martin auch von Telefonaten und weiß, dass er im Grunde in seinem Herzen ein ganz lieber Mensch ist. Sicher hat er es nicht so gemeint, wie es bei Dir vielleicht angekommen zu sein scheint. Und ich denke, ich spreche für viele hier, wenn ich sage, dass wir Martins Hilfe und Ratschläge hier immer sehr geschätzt haben. Für mich ist es jedenfalls ein Verlust, ihn nicht mehr hier zu haben. Ich bitte Dich also, Deine Meinung zu überdenken und hoffe, Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Bitte entschuldige, aber ich denke, auch als Webmaster hat man nicht das Recht, auf diese Art und Weise Diskussionen, die einem unangenehm sind, aus dem Weg zu gehen. Es geht nicht um das Wie der Meinungsäußerung, sondern darum, dass man jedem(r) hier dieses Grundrecht gewähren sollte. Danke für Dein Zuhören! Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Für den Webmaster 04 Apr 2003 18:00 #225604

Hallo Björn,
Es ist schon eine ziemliche Verdrehung dessen, was hier zu erleben war, wenn der Appell an die Toleranz nun in unsere Richtung abgesetzt wird!

Es wurde ein Forum eingerichtet, dessen inhaltliche Ausrichtung
3-4 Nutzern nicht gefiel - na gut - nicht jedem muß alles gefallen.
Diese Nutzer äußerten recht vehement Ihr Mißfallen - dazu ist ein Forum da.
Das Problem begann, wo jede inhaltliche Auseinandersetzung
verweigert und statt dessen penetrant und hartnäckig die bloße Existent
dieses Forums angegriffen wurde.
Jede der zahlreichen Bitten, Aufforderungen, Mahnungen anderer User dieses Forum
doch einfach zu meiden, wenn eine Diskussion zu diesem Thema nicht gewünscht wird,
wurde ignoriert und mit destruktiver Energie ständig weiter gestört.
Es kam recht schnell zum Erliegen einer Diskussion des eigentlichen Themas.
Alles drehte sich nur noch um die Frage: dürfen hier Menschen über ein Thema reden, wenn
WIR (3-4 Nutzer) es nicht wollen.
Immer wieder Kompromisse in eine Richtung (ein separates Forum wurde eingerichtet,
Bilder wurden geändert oder von der Startseite entfernt)
- Immer wieder Bitten doch ein Nebeneinander unterschiedlicher Standpunkte zuzulassen.
Nichts!! Es half alles nichts!!
Die Bemühungen um Tolleranz und Deeskalation ignorierend, schien offenbar
bis zum Schluß nur eine Lösung akzeptiert zu werden:
Dieses Forum muß weg und die Bilder verschwinden.

Es ist zynisch ein Forum nachhaltig zu stören und Zwietracht zu sähen um dann zu sagen
Seht her es führt nur zu Störung und Zwietracht.

Die Entscheidung zu gehen ist viel früher von AlterH6er selbst getroffen worden!
Zitat 27.03.03:
Die Konsequenz davon wäre, dass ich mich auch von DO zurückziehen würde.
Und dann in einem späteren Beitrag:
... war dies auch mein letzter Beitrag.
Wünsche noch allen eine gute und Gesunde Zeit.
AlterH6er

Langsam schienen sich die Wogen zu glätten, es kamen wieder erste inhaltliche Beiträge
in diesem Forum (was wirklich nicht heißen soll das es nur oder vor allem an AlterH6er lag)
Aber dann ging es von vorne los!
Martin tauchte wieder auf. Ich zitiere aus seinem letzten Beitrag:
....beseitigen (wir) den Stein des Anstoßes gemeinsam
Diese Aufforderung den Konflikt zu schüren, in Verbindung mit dem Hinweis
wie dies u.a. zu bewerkstelligen sein könnte:
Ob sie (die Sponsoren) wohl erfreut sind, wenn sie lesen müssen,
dass Sie auch eine Kriegshetze gegen die USA mit ihrer Spende unterstützen?!

Und jetzt erzählst Du mir etwas von Toleranz?? Das kann nicht Dein Ernst sein!

Lieber Björn, meinst Du wirklich mich wenn Du schreibst:
...man (hat) nicht das Recht, auf diese Art und Weise Diskussionen,
die einem unangenehm sind, aus dem Weg zu gehen. Es geht nicht um
das Wie der Meinungsäußerung, sondern darum, dass man jedem(r) hier
dieses Grundrecht gewähren sollte.
Ich gebe Dir völlig Recht, aber bist Du ganz sicher, daß Du das nicht
eigentlich Martin, und den anderen, die dies Forum bekämpft haben, schreiben wolltest??


Viele Grüße
TeeWee

(langsam verschlingt es zu viel Zeit!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Diskussion? 05 Apr 2003 10:12 #225617

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Lieber TeeWee,

erst einmal vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich möchte jedoch nicht weiter mit Dir hier im Forum über unsere Auffassungen zu dem Recht auf Meinungsäußerung diskutieren. Das ist dann doch eher was für Juristen...*fg. Auch befürchte ich, bei Dir gegen Wände zu rennen. Ich habe jedenfalls Deine Ansicht zur Kenntnis genommen und muß sie akzeptieren. Und damit gut! DO soll wirklich für Nierenkranke da sein, vor allem was den sachlichen Inhalt betrifft. Auch deshalb werde ich meine Ansichten zu politischen oder anderen Themen ab jetzt für mich behalten. Es geht nicht darum, wer warum glaubt, Recht zu haben. Es geht darum, JEDEM(R) die Möglichkeit zu geben, hier Hilfe zu nierenspezifischen Problemen und MENSCHLICHEN Problemen zwischenmenschlicher Art zu gewähren. Aber wenn man dann hier ausgeschlossen wird, ist diese Person wieder allein mit der Krankheit und ihren Problemen? Ist das in wirklich in Deinem Interesse? Ich denke nicht! Und wenn Martin das mal erwähnt hat, dann vielleicht aus Wut oder weil er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hatte. Erinnere Dich bitte, auch ich wollte mal weg, mir sogar das Leben nehmen. Und wie froh war ich dann, hier so viele Menschen zu haben, die mir in dieser dunklen Zeit beigestanden haben. Diese Plattform hier ist sehr sehr wichtig für alle Betroffenen und ihre Angehörigen. So soll es bleiben. Ich denke, Du hast den Unterschied zwischen Deiner Position und Aufgabe als Webmaster und den Usern hier in diesem Fall etwas überzogen. Sieh mal, ich als Anwalt muß mir täglich Dinge anhören, die mich wahnsinnig nerven und nichts mit dem Fall an sich zu tun haben. Na und!!! Das geht in ein Ohr rein und ins andere raus! Damit muß man leben, ob man will oder nicht. Und das gilt auch für Dich als Webmaster! Weiteres bitte per Mail persönlich. Falls Du mit mir weiter darüber diskutieren willst. Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Diskussion? 05 Apr 2003 21:10 #225627

Hallo Björn;
wenn Du schreibst:
> Ich möchte jedoch nicht weiter mit Dir hier im Forum über
>unsere Auffassungen zu dem Recht auf
> Meinungsäußerung diskutieren.
.......
Für was hälst Du denn den ansehnlichen Rest Deines Beitrages?? :-))
Ich will ja nichts sagen, aber ich sag mal....

Ich melde mich per Email.

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.