Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe......HB wert zu niedrig..... 18 Apr 2003 15:13 #225764

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
ich bins mal wieder,schon 2x in dieser woche habe ich Blutkonserven bekommen,weil mein HB wert auf 6,1 ist. Mache mir schon wieder richtig sorgen. Das muß ja irgentwo her kommen........aber wo???
Habe bis vorgestern noch Antibiutikum genommen(Cotrim) der Arzt meinte könnte davon kommen. Anstonsten fühle ich mich gut,außer wenn ich mehre treppen steige bin ich schnell aus der Puste. Kenn jemand von euch da?????
Liebe grüße Silvie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe......HB wert zu niedrig..... 19 Apr 2003 16:19 #225773

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvie,
bekommst du Epo oder Recormon oder ähnliches? Wenn nicht, sollte dein Arzt dir schleunigst welches verschreiben.
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe......HB wert zu niedrig..... 21 Apr 2003 10:49 #225796

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
Ich habe gelesen, daß es seltene Fälle gibt, bei denen der Körper ANTIKÖRPER gegen EPO bildet. Dann sprechen EPO oder ähnliche Präparate nicht mehr an. Frage hier mal deinen Arzt, ob diese Möglichkeit besteht.
Grup
Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe......HB wert zu niedrig..... 22 Apr 2003 17:35 #225816

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im November 2002 war mein HB auch in der Größenordnung. Seitdem habe ich bei jeder Dialsys 6000 Einheiten Neorecormon bekommen. Seit Februar ist mein HB nun stabil über 12. Knoffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe......HB wert zu niedrig..... 29 Apr 2003 11:07 #225911

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die niedrigen Hb-Werte sind Ursache der Schwäche und der Luftnot bei Belastung, da den Zellen des Körpers nicht genug Sauerstoff zugeführt werden kann.

Wichtig ist, schleunigst die Ursache der Blutarmut abzuklären: Blutverluste, verstärkter Abbau roter Blutkörperchen oder zu geringe Neubildung. Erst danach sollte eine angepasste Therapie erfolgen. Eine Gabe von Blutkonserven ist bei dieser schweren Blutarmut aber angezeigt.

Mit besten Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.