Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

brauche expertenrat!!! 22 Apr 2003 19:34 #225819

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo euch allen,

eine bekannte von mir soll an die dialyse, sie ist aber zuckerkrank. kann man da nur HD machen oder auch PD? finde hier im internet leider nichts und ich selbst bin nicht zuckerkrank, war zwar PD patientin und kann ihr so einige tipps geben, aber wie das mit dem zucker ist weis ich nicht.
die im krankenhaus wollen ihr ohne aufklärung der anderen art einfach einen shunt legen und das finde ich nicht ok. wiedermal so ein KH das keine info rausgibt, leider.
würde mich um schnelle antworten freuen, liebe grüsse
simona alias sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche expertenrat!!! 22 Apr 2003 19:48 #225821

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Björn, alias beuteltier hat Diabetes und macht seit Januar PD. Mail ihn doch mal an, Email-Addi findest du auf seiner Userseite.
Gruss
TinaW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche expertenrat!!! 22 Apr 2003 21:34 #225822

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
man kann auch mit Diabetes die PD machen. Lies Dich einfach hier mal durch, es sind jede Menge interessante Infos dabei. Tolle Seite. Hier haben wir mehr Infos erhalten als beim Arzt.
Alles Gute

Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brauche expertenrat!!! 23 Apr 2003 15:03 #225840

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo sito!
Ich habe seit 33 Jahren Diabetes und mache seit Sommer 99 PD. Das funktioniert problemlos. Was man als DiabetikerIn beachten muss ist, dass im Dialysat unterschiedlich viel Glucose drin ist. Das bedingt eine Anpassung des Insulins.
Was deine Bekannte betrifft: Sie soll unbedingt im KH darauf bestehen, dass sie eine PD- Information von einer erfahrenen Fachperson erhält.
Viel Glück und alles Gute! bridget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.