Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt-Schutz 25 Apr 2003 10:55 #225861

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich habe mal was von einem sogenannten Shunt-Schutz gehört. Was ist das? Wie sieht es aus? Wo bekommt man/frau den her? Kann der verordnet werden?
Meine Partnerin Sabine ist an der Dialyse und hat bei größeren Menschenansammlungen (Konzert o.ä.) Sorge um den Shunt. Wir würden uns über Infos sehr freuen!!
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt-Schutz 27 Apr 2003 22:12 #225892

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ja ich habe zwei verschiedene shunt-schutz-bandagen eine ist aus leder sehrsehr robust, die andere ist aus neopren !!! beide bandagen hat die kasse bezahlt. leder für die arbeit darmalz lernte ich einen metallberuf wo man mnit scharfen werkzeugen arbeitet. den anderen hab ich vor 3 jahren bekommen für sport usw. wenn die kasse das nicht übernimmt einen neoprenschutz kann man super selbst machen / eine ärmel von einem alten tauchanzug ist eine gute grundlage........

wenn du noch fragen hast bei ( wer ist eigentlich ) findest du meine emailadresse...

gruß stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.