Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer kennt sich aus? 13 Sep 2003 11:24 #229197

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe User, ich habe gestern einen Hilferuf einer Dame aus Ortenburg bekommen. Sie ist 82 Jahre alt, sehr fit und total unglücklich in Ihrem privaten Diacenter. Sie möchte nun Heimdialyse machen, Örtlichkeiten usw. kein Thema, würde sich auch eine Schwester suchen, die sie punktiert und bei ihr bleiben würde. Also, alles kein Problem, finanziellen Mittel sind da. Auch medizinische keinerlei Bedenken, laut ihrem Nephrologen, außer dass Sie schlecht sieht. Aber das Diacentrum will sie nicht in Heimdialyse gehen lassen, entgegnet allen ihren Argumenten, das würde man im südbadischen Raum nicht kennen. Auch die KK von ihr wäre mit einer Heimdia einverstanden (Postkk). Nun ist sie auf der Suche nach einer anderen Diastation, die ihr die HD ermöglichen würde. Da sie kein Internet hat, bat sie mich, hier ihren Hilferuf zu platzieren. Vielleicht kann ihr jemand weiterhelfen, der in der Gegend Ortenburg/Offenburg auch Dia macht. Trotz Ihres hohen Alters ist sie total unglücklich über die Leute in der Dia, die sie nicht mehr für voll nehmen und auch nur über Krankheit usw. diskutieren. Sie ist seit einem Jahr an der Dia, vorher war sie noch auf Expedition am Nordpol!!! Also, bitte melden, ich leite es dann an die Dame weiter. Bin sicher, ihr werdet mithelfen. Vielen dank und Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kennt sich aus? 13 Sep 2003 16:03 #229200

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo albertine,
sch..zentrum. Aber ich denke, sie sollte es mal bei der Patienten-Heimversorgung (PHV) in Bad Homburg versuchen. Die haben mich auch mal ein Jahr lang aus der Ferne betreut. Sie braucht dann aber einen Arzt (Nephrologen) vor Ort, der die medizinische Verantwortung übernimmt. Das kann auch ein Krankenhausarzt sein, der das nebenher macht. Liebe Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kennt sich aus? 14 Sep 2003 22:19 #229222

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
In Stuttgart gibt es von der PHV aus das überregionale Trainingszentrum der PHV, dort anrufen und einen Termin vereinbaren. Die können auch klären, wie das mit der ärztlichen Betreuung und der KK geht. Tel. 0711/1658920 ist die Anlaufstelle. Alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kennt sich aus? 15 Sep 2003 13:45 #229237

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine, diese Dame hatte sich an mich gewandt und ich habe Ihr Deine Nummer gegeben, wegen HHdialyse mit einer fremden Hilfe. Wollte Dich noch informieren, habe es leider vergessen. Ich habe Sie mittlerweile mit Infos versorgt. Leider gibt es in der Nähe von Offenburg keine PHV oder KFH.
Aber Praxen arbeiten auch mit denen zusammen. Danke, Albertine für Deine Mühe. LG Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kennt sich aus? 15 Sep 2003 17:51 #229247

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thommy, sie hat es mir gesagt, dass sie bereits mit Dir telefoniert hat, aber diese Komplikationen mit der Dia stellte sogar mich vor Probleme, darum habe ich gemeint, dass es vielleicht jemanden in dieser Gegend gibt, der vielleicht HD macht oder anders weiterhelfen kann. Vielen Dank für Deine Rückmail. Ich habe ihr die beiden anderen Antworten gesandt, evtl. bringt es ihr doch was. Sie hat mir so leid getan, weil sie für ihr Alter ja noch richtig fit ist und sich ja gar nicht wohl fühlt in der Dia. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.