Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

3.mal transplantiert 16 Sep 2003 00:19 #229263

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
moin
ist schon jemand das dritte mal transplantiert wurden?
kann mich schon sau froh sein mit meiner zweiten,
aber jetzt warte ich auf die dritte.
gruß rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 3.mal transplantiert 16 Sep 2003 14:39 #229284

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
moin rolf ,(kommst du auch aus dem hohen norden?)
ja,bei uns im zentrum ist schon ein diapatient das 3 mal tx worden.es ist alles gut gegangen.
wünsche es dir ebenso.
lg Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 3.mal transplantiert 16 Sep 2003 19:16 #229300

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rolf,

ich kenne eine Patientin, die in ca. 25 Jahren 4 oder 5 Transplantate hatte (ich weiß nicht genau, ob die 5 von der Dia oder von den Txn kommt - dann wäre es jetzt das 6. Mal Dia). Und nun steht sie wieder auf der Liste - ich bewundere immer ihren Mut - den hätte ich wohl kaum. LG und viel Erfolg für Dich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 3.mal transplantiert 16 Sep 2003 22:32 #229334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rolf,

ich wurde dreimal transplantiert, 1976, 1979 und 1986. Leider haben alle drei Nieren nicht erwähnenswert funktioniert, die erste 15 mon., die zweite gar nicht und die letzte nur 9 mon.
Ich nehme an, Du wolltest mit Deiner Frage wissen, wie oft man transplantiert werden kann. Ein Bekannter von mir z.B. ist jetzt das vierte mal zu einer transplantation gemeldet.

Viele Grüße Angelo und Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 3.mal transplantiert 17 Sep 2003 12:34 #229395

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Wie geht es den Leuten, die schon 2 bis 3mal transplantiert wurden? Ist das nicht ein Rieseneingriff und Stress für den Organismus? LG Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 3.mal transplantiert 17 Sep 2003 20:34 #229418

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hi Tommy,

der von mir eingebrachten Dame gehts - ich würde sagen: wie uns auch. Mal etwas besser, mal zwischendurch ein Tief, ich such nach Worten... vielleicht reicht es zu deiner vorstellung? LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 3.mal transplantiert 17 Sep 2003 22:37 #229428

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
moin
scheiß spiel!
mich interessiert es , ob ich überhaupt eine change auf ein drittes spenderorgan habe, denn die dialyse ist für mich leider nicht von dauer, außer dauernd probleme.
danke rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 3.mal transplantiert 18 Sep 2003 10:10 #229446

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rolf, ich denke ich darf dir sagen, dass Caissa (Hans-Dieter) auch auf seine Dritte wartet. Der ist im Moment allerdings nicht da, sonst hätte er sich sicher selbst gemeldet. Soweit ich das verstanden habe, wird aber mit jeder neuen TX die Wartezeit länger, weil du immer mehr Antikörper (?) hast, es wird also von Mal zu Mal schwieriger, eine Niere für dich zu finden... Uhhhhhhhu war das jetzt laienhaft, *graus. Hoffe es stimmt so und du kannst was damit anfangen. Auf jeden Fall die Hoffnung nicht aufgeben, die Dritte kommt irgendwann...
Liebe Grüße, Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.