Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

alternative Heilmethoden 25 Sep 2003 10:44 #229691

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mich würde es interessieren, was ihr grundsätzliche erfahrungen mit sog. geistheiler aus Philipiinen oder sonstigen heiler bzw. fernheiler haltet?
Danke für Rückantwort.
Uschi (Bipin)

PS möchte diese frage nicht für mich persönlich, sondern für eine gute Freundin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 25 Sep 2003 15:41 #229703

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich Persönlich nicht, aber als Krankenschwester habe ich erlebt wie 2 Patienten unabhängig von einander
1Tag vor einer Lungenoperation, bez, am Morgen der eigentlichen Operation, die da stattfinden sollte,
die Operation abgesagt haben weil sie was von einem
Wunderheiler in Holland , gelesen haben,und sind auch hingefahren, haben viel Geld bezahlt und das Ende vom Lied,
nach einem halben Jahr sind sie wieder bei uns aufgetaucht
und haben sich den Lungentumor rausoperieren lassen.
und brauchten noch Bestrahlung, was ein halbes Jahr vorher nicht nötig geworden wäre laut Ärzte.
Gruß Elvi
Das war 1992

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 25 Sep 2003 16:14 #229704

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Ich wohne nahe Zürich und das ist ein Eldorade für alternative Medizin. Meine Erfahrungen damit sind insofern gut, als ich mit Hilfe von Heilpraktikern und auch einem Geistheiler die Dia-Pflichtigkeit um ca. 2 Jahre hinausschieben konnte (bei guter Gesundheit). Ausserdem bin ich seit Jahren zweimal jährlich zu Peter Mandel nach Bruchsal BD gefahren. Er ist eine Kapazität seines Fachs (Farbtherapie, Akupunktur etc) und die Patienten pilgern von überall her zu ihm, wie ich immer wieder feststellen konnte. Ich habe vor einigen Jahren auch seine Ausbildung als Farbtherapeutin absolviert. Ich glaube, er ist in der Schweiz besser bekannt als bei Euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 25 Sep 2003 18:09 #229706

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uschi,
du lebst ja noch. Ich hatte dich schon vermisst. Jetzt zu deinen alternativen Heilmethoden. Da gibts z.B. diese ayurvedische Heilmedizin. Seit ich damals diese ayurvedische Massage bekommen habe und mich danach 2 Wochen lang bestimmt 5 Jahre jünger gefühlt habe, bin ich überzeugt davon. Auch in der Heilpraxis gibt es gute medizinische Behandlungen. Allerdings gibt es sehr viele schwarze Schafe gerade in der Branche. Ich würde mir diese Leute immer gut anschauen und mir Erkundigungen einholen. Das gesündeste Mittelmaß besteht meiner Meinung nach darin die alternative Medizin mit der Schulmedizin zu verbinden, also beides parallel zu nutzen.
Liebe Grüße
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 26 Sep 2003 19:24 #229736

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uschi,
ich habe super Erfahrungen mit Akupunktur - habe viele jahre unter Migräne gelitten und diese mit einigen Akupunktursitzungen wirklich hinter mir gelassen. Seit Jahren kein Anfall!!
auch die Akupunkteurin war sehr beeindruckend - ich habe alle meine Leiden aufgezählt: Migräne, Bluthochdruck, Nierenleiden, Erschöpfung, depression....... und sie hat mir nach der Anamnese erzählt was sie für mich tun kann und was nicht. Das habe ich davor und danach weder bei Ärzten noch bei Heilpraktikern jemals wieder erlebt. Mich hat das sehr positiv beeindruckt - mal eine die ihre Grenzen benennt!
Ansonsten habe ich gemischte Erfahrungen mit der Heilpraktischen Welt gemacht. Immer wieder hatte ich den Eindruck, diejenige Person sei mit einer massiven Organstörung überfordert bzw. das da auch einfach oft die entsprechende Erfahrung fehlt.
Grüße Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 26 Sep 2003 20:28 #229743

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sigger,
vielen Dank für Deine Antwort, die mich auch sehr positiv überrascht hat.
Auch ich habe einen Heilpraktiker er ist aber Arzt für Allgemeinmedizin und hat sich ganz der Homöopathie verschrieben.
In meiner speziellen Frage geht es aber um Heiler, was ich für 2 sehr gute Freundinnen in Erfahrung bringen möchte.
Eine der Freundinnen war schon in USA und auf Hawai bei
Heilern und möchte demnächst auf die Philipinen, weil sie
sich der Schulmedizien nicht hingeben möchte.
Die andere Freundin hat Brustkrebs und auch 10 Jahre alles unternommen, ganz besonders gelebt, war bei Dalai Lama,
mußte sich aber letztlich doch operieren lassen und es geht ihr gar nicht gut.
Herzlichst Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 26 Sep 2003 22:07 #229745

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe Uschi, was Krebs anbelangt, habe ich einen sehr guten Tip. Schau mal im Internet unter Dr. Carl Simonton nach. Ich kenne Krebskranke, die mit seiner Hilfe unglaubliche Erfolge erzielt haben. Er ist amerikanischer Onkologe, arbeitet jedoch in seinen Seminarien u.a. mit den negativen Glaubenssätzen der Teilnehmer. Er hat auch zwei Bücher geschrieben: Wieder gesund werden und auf dem Wege der Besserung.
Grüsse aus der Schweiz
Luzia alias Rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 27 Sep 2003 13:54 #229750

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Uschi,

nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, hat sich gerade bei Krebssachen ein Miteinander von Schulmedizin und Naturheilkunde (Mistelpräparate, Stärkung des Immunsystems, Psychostärkung etc.) sehr bewährt. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 27 Sep 2003 15:00 #229753

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Uschi,
mit Heilern hab ich keine Erfahrung, aber meine Schwester hat mir einmal einen Besuch bei einer Seherin geschenkt von der sie sehr überzeugt war. Mich hat sie nicht überzeugt....letztendlich geht es bei ihr um die Energien die im Fluß sind oder nicht. Sie arbeitet neben ihrer Seherei mit Handauflegen und Meditationen und meine Schwester ist überzeugt, daß mit dieser Hilfe ihr Unterleibskrebs seit vielen, vielen Jahren Ruhe gibt.
Meine Schwester hat sich, wenn ich mich recht erinnere einmal operieren lassen, aber dann kam es wieder (ich glaube am Muttermund) und hat sich ganz auf alternative methoden gestützt und mit gutem Erfolg. Leider ist alles schon lange her....
Wenn Du mehr wissen wilst, dann muß ich noch mal bei meiner Schwester nachfragen.
Grüße
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 28 Sep 2003 14:48 #229773

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 26. Sep 2003 22:07 rubin wrote:
> Liebe Uschi, was Krebs anbelangt, habe ich einen sehr guten Tip. Schau mal im Internet unter
> Dr. Carl Simonton nach. Ich kenne Krebskranke, die mit seiner Hilfe unglaubliche Erfolge
> erzielt haben. Er ist amerikanischer Onkologe, arbeitet jedoch in seinen Seminarien u.a. mit
> den negativen Glaubenssätzen der Teilnehmer. Er hat auch zwei Bücher geschrieben: Wieder
> gesund werden und auf dem Wege der Besserung.
> Grüsse aus der Schweiz

Hallo Luzia,
vielen Dank für Deinen Beitrag bzw. Deine Antwort.
Leider habe ich keine E-Mail Adresse von Dir und deshalb muß ich es über das Forum machen.
Ich kann einfach den Beitrag von Dr. Carl Simonton im Internet nicht finden und ich würde Dir dankbar sein, wenn Du mir helfen könntest.
Meine Freundin ist so übel dran, wir haben gerade miteinander telefoniert und ich will ihr unbedingt helfen, bitte antworte mir.
Vielen Dank und liebe Grüße Uschi alias Bipin.
v

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: alternative Heilmethoden 28 Sep 2003 17:55 #229786

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe Uschi
Gerne gebe ich Dir die Internetseite von Dr. Simonton bekannt. Er ist zu finden unter www.simonton.ch. Ich habe eine Freundin, die macht die Ausbildung und ich war mal an einem Wochenende dabei (ist auch für unsereins hilfreich). Ich wünsche Deiner Freundin ganz viel Erfolg
Luzia alias rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.