Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

brechreiz???? 30 Sep 2003 10:12 #229808

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,

mir fällt nichts mehr ein wie ich gegen diesen zustand angehen soll, also frage ich mal hier ob jemand ähnliche probleme hat oder hatte.

ich habe ständig einen würge/brechreiz. das fängt morgens beim zähneputzen an, oder wenn ich mich schneuzen muss oder auch einfach hastig die treppen hochlaufe. beim zahnarzt ist es ganz schlimm. ich muss aber nie erbrechen nur die symptome sind da.

hab schon an eine gastritis gedacht, aber bei der letzte spiegelung war soweit alles ok. mit meinen schlechten nieren hat es auch nichts zu tun, den diese übelkeit kenne ich nur zu gut (war schon an der dia). dies ist anders und nervt mich nun schon sehr.
vielleicht hat jemand einen tipp für mich?

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brechreiz???? 30 Sep 2003 12:04 #229809

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hi Sito,
ich hatte das mal eine Zeit lang, als ich meine Vitamintabletten morgens eingenommen habe.
Jeden Morgen nach deren Einnahme wurde mir speiübel und habe gebrochen. Seitdem ich die Tabletten abends nehme, habe ich Ruhe.
Lass aber auf jeden Fall bei deine Galle und Leber schauen. Sicher ist sicher
Auch würde ich, so schwer es vielleicht fällt, morgens auf Kaffee verzichten. Der reizt den Magen noch zusätzlich. Versuchs doch mal mit Kräutertees.
Der Brechreiz beim Zahnarzt hat bestimmt andere Ursachen. Den bekomme ich immer, wenn ich Wattetupfer in den Mund gelegt bekomme. Ich atme dann immer ganz ruhig durch die Nase und versuche mich mit irgendwas abzulenken oder an was anderes zu denken. Ich habe irgendwann einmal gelesen, dass es Sprays dagegen gibt.
Frag mal deinen Zahnarzt danach
Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: brechreiz???? 09 Okt 2003 11:45 #230003

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hi sito,

wie Du das beschreibst: Reiz aber kein Erbrechen erinnert mich das an Kollapsgefühle - hast Du mal Deinen Blutdruck in so einer Situation kontrolliert? Nur so ein brainstorming... LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.