Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

O zapft is, 04 Okt 2003 20:44 #229894

  • reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
so will ich es nennen, ich habe gestern zum ersten mal den versuch unternommen mich selbst zu stechen. naja, für den ersten versuch garnicht schlecht, nur ein wenig sauerei gemacht. *gg*
aber so wie ich mich kenne, wird es nicht das letzte mal gewesen sein, ab sofort heist es selbst ist der mann.
ich hätte nicht gedacht das es so einfach und doch schwer ist. aber ich hatte dabei keinen schmerz, obwohl ich beim stechen durch die schwestern auch fast nie was gemerkt habe.
ich finde es toll, das der arzt und die schwestern mich dazu ermuntert haben und es gut das erste mal klappte.
ein schönes wochenende und lg
thomas alias reddog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: O zapft is, 04 Okt 2003 21:49 #229898

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Respekt! Ich nehme mir ein Beispiel an dir! Seit meinen fast vier Jahren Dialyse habe ich mir das noch nicht zugetraut!

Mach weiter so!

Morpheus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: O zapft is, 05 Okt 2003 10:14 #229903

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Gratuliere, dass Du es geschafft hast, nun ist ja die Hemmschwelle weg und Du wirst sehen, es wird immer besser und ist auch viel besser für Deinen Shunt, da Du ihn dann bald in- und auswendig kennst und somit mehr geschont wird, als wenn immer wieder andere Dich punktieren. Werde heute eine Wiesnmaß für Dich stemmen!! Viele Grüße und weiterhin gut Stich, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: O zapft is, 05 Okt 2003 22:19 #229906

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Willkommen im Club der Selbststecher.Du wirst sehen mit jedem mal wird es einfacher.
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: O zapft is, 06 Okt 2003 09:41 #229910

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo thomas, auch möchte dir gratulieren.oh mann ich könnte es nicht.
ich müsste mit links stechen........da mein shunt rechts ist.
respekt thomas,ich wünsche dir immer eine gelungene punktion:-))
liebe grüsse
by Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: O zapft is, 06 Okt 2003 22:06 #229923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ob das selbst punktieren wirklich so gut ist, wird die zeit zeigen. selbstpunktierer neigen dazu, schwierige oder zumind. schmerzhafte stellen aus zulassen. so das sich aneurysmen bilden können undsoweiter...
ich punktiere seit meiner 3. dialysewoche selbst, jetzt schon seit 10 jahren und würde es immer wieder anfangen.
gruß stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: O zapft is, 07 Okt 2003 09:01 #229924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch zur eeeP (ersten-eigenen-erfolgreichen Punktion).
Seit ca. 2 Wochen punktiere ich mich auch selbst und ich muss sagen bisher hat alles gut geklappt. Bis auf das eine mal, wo ich hinterher aussah wie ein Indianer auf Kriegspfad.
Also weiterhin viel Glück und gutes Treffen
wünscht dir Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: O zapft is, 07 Okt 2003 12:53 #229928

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thgomas und die Anderen. Ich sag nur super, dass Ihr Euch selbst punktiert. Laut Statistiken halten die Shunts von Selbstpunktierer länger. Ich kenne Shunts von Selbstpunktierer, die schon 30 Jahre halten. Seht Euch mal die Shunts auf meiner Webseite an: www.thomas-lehn.de/Shunt/Shuntfotos.html
LG Thomas

PS: Habt Ihr ein Foto von Euren Shunt? Dann könnt Ihr mir dieses Foto für meine Sammlung mailen. Das wäre super!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: O zapft is, 09 Okt 2003 11:05 #229996

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Gruß und Gratulation an alle SelbststecherInnen. Mein Shunt lief so 26 Jahre ohne jegliche zwischenzeitliche Komplikation. Der Schwedter, die mir im Training prophezeite, ich würde mal niemanden mehr an meinen Arm lassen, habe ich ja damals nicht geglaubt. Erst als ich mal nicht selbst stechen konnte/durfte, habe ich geerkt, wie recht sie hatte.
Gleichwohl bin ich inzwischen bei einer Mischform gelandet: den einen oder die andere lasse ich zwischendurch mal ran, davon kann auch ich das eine oder andere lernen, zumal ich inzwischen eine Goretexprothese habe. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.