Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anfrage Dr.Grieger 08 Okt 2003 19:18 #229976

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sehr geehrter Dr. Grieger.
Seit Januar diesen Jahres bin ich an der Dialyse. Meine Nieren wurden durch einen Blutdruck von 260/140 insoweit geschädigt,das sie noch ausscheiden aber kaum mehr filtern.Nun wurde bei uns im Zentrum mit einer Maschine der Firma Fresenius ermittelt,ob man Wasser im Körper einlagert.Anhand der Anzeige,die knapp über 100% lag bei mir,hieß es,ich lagere Wasser ein.Hab aber noch normale Ausscheidung und keine Trinkbegrenzung.An den Füßen war nix zu erkennen.
Als erstes hab ich Aquaphoril 40mg erhalten,wovon ich eine am Tag nehmen sollte.Diese Tabletten hab ich noch nicht mal eine Woche genommen,da bekam ich Fusid 500mg,wovon ich 2x eine halbe am Tag nehmen sollte.Die Wirkung dieser Tablette ist aber sehr extrem,so daß ich sie erst wieder einmal abgesetzt habe und nur Aquaphoril weiter nehme.
Ich habe bei diesen Maßnahmen bloß die Angst,dass ich trocken dialysiert werden könnte.Wie sehen Sie dieses?
Trockengewicht wurde auch schon um 1,5Kg gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anfrage Dr.Grieger 09 Okt 2003 16:33 #230022

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Flocke,
bei mir ist die Schädigung der Nieren auch durch zu hohen Blutdruck entstanden, deshalb interessiert es mich, ob du außer den genannten Medikamenten noch andere Blutdruckmedikamente einnimmst und welche das sind. Machst du PD oder HD?
Kannst mir auch per Mail antworten. Mail-Addy ist auf meiner Userseite.
Es grüßt dich
Odysseus, der alte Grieche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anfrage Dr.Grieger 11 Okt 2003 13:14 #230059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich nehme zusätzlich noch 3x1 Lonolox2,5;Adalat Retard2x1, Cynt04 2x2,Depressan 2x1und Delix5 2x1. Ich mache HD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Anfrage Dr.Grieger 11 Okt 2003 17:10 #230067

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo flocke!
das du keine trinkbegrenzung hast,ist schon einmal toll.
nutze sie solange du es kannst.denn wenn du erst einaml eine trinkbegrenzung hast,dann wirst du sehen wie wenig es ist....also jedes glas geniessen.
ich finde das du noch sehr viele blutdrucksenkende-mittel nehmen musst...also darum beneide ich nun wirklich nicht.
was sagt denn dein diadoc dazu??
schönes wochenende wünscht dir Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.