Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Puls 12 Okt 2003 15:07 #230090

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Darf ich heute auch einmal mit einer Frage kommen?
Jedes Mal, wenn ich zur Dia komme wird Blutdruck und Puls gemessen.
Bei mir ist leider der Puls immer hoch so um 140 und keiner kann mir sagen, warum ich so einen hohen Puls habe.
Vielleicht könntet ihr mir helfen?
Vielen Dank Uschi (Bipin).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Puls 12 Okt 2003 20:20 #230095

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uschi,
lass mal deinen Shunt testen. Wenn da ein hoher Blutfluss herrscht, kann (ich sage, kann) er das verursachen. Ich habe auch so einen Mordsshunt und sollte schon längst dabei schauen lassen, weils ja auch das Herz belastet. Aber wie das so ist im Leben, es blieb bisher bei dem ich sollte. Ich werde mir jetzt einen Termin machen lassen und du solltest mal deinen Arzt danach fragen. Ich habe zudem nur den Puls um die 95. Das ist schon zu hoch.
Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Puls 12 Okt 2003 21:07 #230100

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uschi, hallo Chrisi,

habe auch immer hohen Puls (gehabt - wird gerade besser). Was Chrisi sagt, leuchtet mir ein, da ich gerade eine Shuntrevision hatte, vorher auch einen Mordsdruck.
Alternativ hatte ich via Umkehrschluß noch ans Kalium gedacht: hohes Kalium macht langsamen Puls - ist Eures eher niedrig und achtet Ihr (mit Spüllösung und Nahrung) sehr drauf? Ist aber auch nur so eine Idee: wir haben inzwischen 3er K, könnte ja auch Ursache der Wirkung sein. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Puls 13 Okt 2003 00:20 #230114

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hoher puls kommt auch bei niedrigem Hb vor, das Herz muss schneller pumpen, um genügend Sauerstoff überall hinzubringen, könnte es vielleicht auch daran liegen?
Gruß Lilly65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.