Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Linsentrübung..... 12 Okt 2003 22:59 #230111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, ich habe seit ein paar Jahren eine immer stärker werdende Linsentrübung. Nun wo ich kaum noch gucken kann..allles wie durch einen nebeligen schleier sehe will ich das vom Augenarzt behandeln lassen. Meine Frage ist nun, macht man das auch heute noch mit einer OP, wo man eine künstliche neue Linse bekommt, oder wird es geläsert? ich kenne einige leute bei die bei dem grauen Star mit dem Laser behandelt worden und danach wieder super gucken konnten. Allerdings lese ich im net immer verschiedene Sachen. Wer hat erfahrung und kann mir weiterhelfen, würde mich echt freuen.
Danke
Dine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Linsentrübung..... 13 Okt 2003 00:17 #230113

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo dine...
meine mutter hat sich beide augen operieren lassen wegen zunehmendem grauen stars. jede op hat nur ca. 10 minuten gedauert bei lokaler betäubung, kann aber auch mit kurznarkose gemacht werden.
die linse wurde komplett ausgetauscht und meine mutter sah hinterher viel besser und hatte auch sonst keine probleme. die ops lagen 3 monate auseinander, beide augen auf einmal werden nicht operiert, weil man für ein paar tage einen kleinen verband bekommt und öfter auch mal tropfen muss...
hoffe, dir geholfen zu haben
gruß lilly65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Linsentrübung..... 13 Okt 2003 07:48 #230121

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo dine,
es ist genau so wie lilly schreibt. Habe es an beiden Augen machen lassen (grauer Star durch Kortison). Lasern geht nur beim grünen Star. Die OP ist ein Witz, am längsten dauert es, bis das Auge durch Tropfen betäubt ist. Am nächsten Tag kommt der Verband ab - und oh Wunder, Du siehst wieder wie einst im Mai! Also nur Mut! Alles Gute Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Linsentrübung..... 13 Okt 2003 09:47 #230122

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo dine!
ich kann lilly und hans-dieter nur zustimmen.
auch ich bin an beiden augen-operiert worden.
vorher hat man natürlich angst.aber glaube mir es ist wirlich nicht schlimm.bei mir wurde lokal betäubt.am ersten tag ,musste ich einen verband tragen.der wurde mir am nächsten morgen abgenommen,und das gefühl danach war toll.
2 stunden nach der op.kannst du wieder nach hause.
lieben gruß Petra
und man kann endlich wieder richtig gucken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Linsentrübung..... 13 Okt 2003 12:35 #230128

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dine,

grundsätzlich nicht viel anderes als von den anderen - mit der Ausnahme, daß ich zwischen beiden Augen nur 1 Woche hatte.

Lasern hilft gegen den (manchmal auftretenden ) Nachstar, nicht gleich.

So mit den Lidern geklappert wie vor der ersten AugenOP, habe ich vorher noch nie im ganzen Leben - und alles umsonst... Viel Erfolg und nur Mut - Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Linsentrübung..... 14 Okt 2003 23:39 #230193

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke euch allen, jetzt habe ich schon weniger angst davor, wenn es denn dann mal so weit ist. Ihr seid echt ne grosse hilfe gewesen.
Nur noch eine Frage, sieht man denn dann wie die einem am auge rumdoctern, oder ist das so betäubt das man nichts davon mitbekommt?
Sorry ich weis ich bin ein angsthase und das nach 3 Transplantatnioen. Naja liegt wohl an der Dialyse, werde immer impflindlicher!
DANKE
Dine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Linsentrübung..... 14 Okt 2003 23:40 #230194

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke euch allen, jetzt habe ich schon weniger angst davor, wenn es denn dann mal so weit ist. Ihr seid echt ne grosse hilfe gewesen.
Nur noch eine Frage, sieht man denn dann wie die einem am auge rumdoctern, oder ist das so betäubt das man nichts davon mitbekommt?
Sorry ich weis ich bin ein angsthase und das nach 3 Transplantatnioen. Naja liegt wohl an der Dialyse, werde immer impflindlicher!
DANKE
Dine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Linsentrübung..... 15 Okt 2003 07:50 #230197

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo dine,
da spürst Du gar nix. Obwohl das Auge ja offen ist, sieht man auch nix, wird nur alles hell, dann Klappe - und fertig. Alles Gute. Und noch ein Tipp: Ich würde mir einen Arzt aussuchen, der sowas routinemäßig 20-30-mal am Tag macht, nicht unbedingt ne Klinik, die es nur dreimal die Woche macht. LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Linsentrübung..... 18 Okt 2003 00:26 #230292

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, danke, danke euch allen *Dir* für die lieben helfenden Worte!!! Jetzt ist meine Angst schon fast ganz verflogen!!!
Ihr seid echt da für einen, wenn man euch braucht.

liebe grüsse
Dine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)