Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neckargemünd: So wars 25 Okt 2003 21:48 #230543

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Ihr

Erst mal vielen Dank für eure lieben Worte :-)

Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt, ich muß nochmal operiert werden. In meinem Shunt läuft zu wenig Blut für die Arterie, daher auch die ständigen Probleme. Nun soll- so schnell wie möglich- eine Zusatzleitung angekoppelt werden um den Zulauf zu verstärken. Würde ich noch ne Weile so weitermachen wie bisher, dann wäre bald der Shunt im Eimer und ich müßte nen neuen basteln lassen. Die Zuleitung wäre kein großes Problem, ich kann dann wie gewohnt über den Shunt gleich weiter dialysiert werden... na wenigstens was...
Ob das dann meine letzte OP sein wird? Wird das dann das Ende meiner Dialyseprobleme?? Schön wärs...
Aber wie war das wieder??? Immer hübsch optimistisch bleiben, gell?

Ganztiefseufz, da muß ich nun durch!

Euch ein schönes Wochenende
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neckargemünd: So wars 26 Okt 2003 16:21 #230560

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo Marianne,
ich hatte bis jetzt Glück mit meinem Goretex aus Neckargemünd. Das Muffensausen vor einem neuen OP kann ich nachvollziehen. Mit den besch.... Gefäßen die ich habe gings mir ähnlich wie dir. Aber es ging alles glatt - das Team um Prof. Brittinger und Dr. Mündlein ist echt klasse. Irgendwann triffts auch mich wieder, die Shunts halten leider nicht ewig. Dir wünsch ich alles Gute und einen suuper neuen Shunt für die nächsten 100 Jahre. Kopf hoch und viel Glück!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neckargemünd: So wars 27 Okt 2003 00:28 #230571

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Marianne,

den Bammel vor jeder neuen Komplikation kenne ich nur zu gut - aber (entschuldige die Ironie) es soll uns doch nicht langweilig werden, oder? Für die intakte Lebensader müssen wir leider das eine oder andere durchstehen, aber es gibt ja glücklicherweise Docs, die viel von ihrem Handwerk verstehen und uns so das Leben ermöglichen. Manchmal denke ich, daß es vor allem auf die Perspektive ankommt: Wir sind (immerhin!) behandelbar. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neckargemünd: So wars 27 Okt 2003 09:36 #230580

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Marianne,

deine Angst vor einer erneuten OP kann gut verstehen. Aber nachdem was man so hört ist man in Neckargmünd anscheinend sehr gut aufgehoben.
Ich hatte letzten Dez. 5 Shunt-OPs in 9 Tagen. Das war hammerhart. Hätte damals nicht alles so schnell gehen müssen, wäre ich auch lieber zu Prof. Brittinger bzw. seinem Team gefahren.
Also auf jeden Fall wünsche ich dir, dass bei der nächtsen OP alles gut geht und du dann mind. für die nächsten 50 Jahre mit dem Shunt deine Ruhe hast.
Liebe Grüße von Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.