Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bakterien 27 Okt 2003 13:53 #230598

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe schon seit einem Jahr Bakterien, die ich einfach nicht los bekomme. Ich bekomme ein Antibiotika nach dem anderen. Nach Einnahme von 10 Tagen sind die Bakterien verschwunden und kommen dann nach ca. 3 Tagen wieder. War beim Urologen und habe sämtliche Untersuchungen die es gibt durchgemacht. Alles immer ok. Im Januar wurde meine letzte eigene Niere entfernt, da man meinte , dort kommen sie her. Die Niere war raus und die Bakterien wieder da. Ich war beim Zahnarzt und beim Frauenarzt. Alles ok. Gestern bin ich wieder aus dem Krankenhaus gekommen und muß wieder Antibiotika nehmen. Ich hatte erst immer E-coli, jetzt Proteus Bakterien. Trinke ca 4 Liter Tee, halte mich warm, nehme Preiselsan ein. Die Ärzte zucken mit den Schultern. Wer hat für mich Tipps oder hat es selbst schon durchgemacht. Bin seit 17 Jahren transplantiert. Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bakterien 27 Okt 2003 18:36 #230610

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
wenn die erreger durch die antibiotikabehandlung vernichtet wurden und in deinem koerper nicht mehr nachzuweisen sind, muß es wohl einen oder mehrere uebertragungswege geben, wobei du dich wieder infizierst. nach 17 jahren immunsuppresson ist ja dein abwehrsystem nicht nicht mehr das tuechtigste und geschwaecht. in diesem fall kann z.b. ein apathogener keim in einer koerperhoehle, mund, nase, rachen, aber auch in einem hohlorgan, darm, blase, harnroehre, vagina oder sogar der haut, pathogen werden. ich wuerde also zunaechst mal versuchen, durch abstriche zu ermitteln, wo der keim ueberhaupt nistet. zugleich mußt du in deiner privatsphaere untersuchen, ob ein vertrauter mensch oder eine vertraute einrichtung, z.b. ein bidet, der keimtraeger ist und du dich infizierst. dort sind ebenso abstriche erforderlich.
ich hatte im ersten jahr nach der ntx zigmal blasen- und nasennebenhoehlenentzuendung. jetzt kommt wieder die kalte, feuchte jahreszeit. ideal fuer erreger in geschwaechten menschen. ich meide baeder, feuchte und kaelte so gut es geht und bin trotzdem dran, aber viel weniger als frueher, seit ich besser aufpasse und vermeide.
viel glück bei der suche und ich wuensche dir eine erfolgreiche vermeidungsstrategie.
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bakterien 29 Okt 2003 13:51 #230696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Scorpio, es wurde schon alles untersucht. Bäder vermeide ich schon seit Jahren und Deine Tipps mache ich auch schon.Lilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bakterien 29 Okt 2003 18:16 #230710

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
aber deinen wimperntuschepinsel hast du noch nicht weggeworfen und erneuert, oder?
ueberall koennen die erreger sitzen. stell dir alles verseucht vor, bis du was gefunden hast. von nichts kommt nichts!
alles gute,
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bakterien 30 Okt 2003 09:30 #230729

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich werde weiter suchen! Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.