Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unerklärlicher Bluthochdruck???? 28 Okt 2003 13:26 #230648

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

unser kleiner ist mal wieder im Krankenhaus.
Wir haben in eingeliefert wegen Mandelentzündung und Untergewicht, nun hat er aber seit dem er im KH ist unerklärlichen Bluthochdruck???
Zuhause hatte er immer werte so um die 90/60 , seit dem er im KH ist hat er immer werte so um die 130/80 und manchmal auch höher.
Die Ärzte können sich das nicht erklären da es ihm wieder sehr gut geht,habt ihr vielleicht eine erklären dafür oder hattet ihr auch schon mal dieses Problem???
Brauche dringent euren Rat, habe das gefühl das die im KH mich etwas veräppeln wollen da die Ärzte ihre meinung jeden Tag ändern und sich auch nicht einig sind.
Der eine sagt es ist ok der andere sagt wieder es ist nicht ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unerklärlicher Bluthochdruck???? 29 Okt 2003 23:15 #230722

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo kleindennis,
könnte es vielleicht sein das der kleine sich immer aufregt beim blutdruckmessen? und die atmosphäre im kh ist ja auch nicht so entspannend.
also ich kann dir nur erzählen das ich als kleines kind immer wenn ich nur den blutdruckmesser gesehen habe einen hochroten kopf bekamm und der blutdruck war gleich im dachgeschoss. das hat sogar soweit geführ das ich blutdruckmedis bekamm. warte vielleicht ab bis ihr wieder zu hause seid und beobachte das dort. oder mess du ihn selbst oder vielleicht wenn er schläft?
ich hoffe ihr findet die ursache.
Viele Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unerklärlicher Bluthochdruck???? 30 Okt 2003 11:11 #230732

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Ich sollte als 4 jähriges Kind zur Beobachtung ins Krankenhaus. Aus den 3 Tagen sind 10 Wochen geworden. Ich bekam Fieber und kein Arzt wußte warum. Ich bekam den Blindarm und die Mandeln entfernt. Das Fieber ging nicht weg. Erst als ich wieder zu hause war, ging das Fieber runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unerklärlicher Bluthochdruck???? 30 Okt 2003 20:09 #230755

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tina danke für deine info, haben wir auch erst gedacht.
Leider ist es das auch nicht, nun hat er eine Lungenentzündung!!!!!
Es kommt immer alles auf einmal,echt sch....
Nun sind es zwei wochen das er im KH ist und ich denke so schnell kommt er auch leider nicht nachhause!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unerklärlicher Bluthochdruck???? 31 Okt 2003 15:51 #230774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!
Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unerklärlicher Bluthochdruck???? 31 Okt 2003 18:23 #230780

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Das nennt man bei uns Weisskittelhochdruck, kenne ich aus eigener Erfahrung von früher. Ausserdem wurde mein ältester Sohn als kleines Kind trotz einem ganz banalen Eingriff viel länger im KH behalten, da er Fieber bekam. Ich nahm ihn nach Hause, weil ich dachte, dass es da besser wird, und so war es auch. KH-Aufenthalte sind nicht nur für Grosse Stress, erst recht für die Kleinen. Viel Glück, miss ihm den BD zu Hause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unerklärlicher Bluthochdruck???? 02 Nov 2003 20:46 #230864

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Wenn ich als Kind im KH war hatte ich auch immer astronomische Drücke. Zu Hause war dann wieder alles im Lot. Die Ärzte konnten es sich auch nicht erklären. Meine Oma lieferte eine einfache Erklärung. Wie würde es ihnen gefallen, wenn fremde Menschen in weißen Kitteln jeden Tag Nadeln in sie reinstecken würden und weder Mama noch Oma was dagegen machen?
Bitte jetzt als Mama keine Schuldgefühle bekommen, aber aus meiner Sicht war das wirklich so. Ich wußte allerdings auch, das es sein mußte und sich jeder Sorgen um mich machte.
Liebe Grüße
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.