Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

clearence??? 31 Okt 2003 14:06 #230772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,

hänge momentan etwas in der luft und hätte ein paar fragen. kurz zu meiner geschichte. ich war von nov. 2000 bis januar 2002 PD patient, meine nieren haben sich in dieser zeit gut erholt und ich konnte wieder aufhören zu dialysieren. jetzt werden meine werte langsam immer schlechter( crea 5,4, clearence 13,9) und ich werde nervös. ab welchem clearence wert soll, muss, man an die dia? habe keinen vergleich, denn bei meinem ersten nierenversagen kam ich als notfall ins kh mit einem crea von 15 und musste sofort ran an die maschine.
soweit geht es mir noch gut, mir ist selten übel mein harnstoff liegt bei 140 und körperlich geht es mir auch nicht viel schlechter als vorher. nur bin ich eben sehr verunsichert und will nciht wieder die selben fehler machen wie damals. ich meine damit das ich nihct wieder zu lange warte.

danke schon mal für eure antworten
sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: clearence??? 01 Nov 2003 15:37 #230809

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sito,
bei einer Clearance unter 15 ist die Dialyse sinnvoll. Es sammelt sich im Körper ja auch noch mehr als Harnstoff und Kreatinin an. Harnsäure+Phosphat können Dir noch viel Juckreiz verursachen. Das dann wieder weg zu dialysieren kann dauern...habe damit etwa 3 Monate sehr viel Spaß gehabt.
Gruß aus Hannover von Ricarda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.