Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nochmal zur Wochenpauschale 09 Nov 2003 15:22 #231065

  • debi
  • debis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander,

was passiert eigentlich, wenn ich durch einen klinikaufenthalt einen Schichtwechsel an der Dia habe und bei Entlassung zur Rückkehr in meine alte Schicht eine 4. Dia benötige: Die Wochenpauschale wird ja ab 2 Dias fällig. Wenn ich nun aber 2 in der Klinik habe und die nächsten2 im Zentrum....? Sind dann 2 Wochenpauschalen drin?

Es mag ja eine blöde Frage sein, aber so Ideen kommen mir derzeit. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal zur Wochenpauschale 10 Nov 2003 00:03 #231087

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey Debi
soweit ich weiss, greift die Wochenpauschale nur im ambulanten Bereich. Daher wird die Klinik für sich abrechen und Dein Dia Zentrum ebenso
Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal zur Wochenpauschale 10 Nov 2003 10:42 #231097

  • htom
  • htoms Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Die Wochenpauschale betrifft sowohl die ambulanten als auch die stationären Dialysen. Sollten in der Klinik und im Heimzentrum jeweils 2 Dialysen in der Woche sein, so wird zweimal eine Wochenpauschale abgerechnet.
Zentren, welche an ein Krankenhaus angeschlossen sind und ambulante / stationäre Dialysen durchführen, können nur eine Wochenpauschale abrechnen, egal ob stationär oder ambulant.
Das ist ein großes Problem mit der Wochenpauschale.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.