Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trockene Augen: Lopresor mite <> Metoprolol 10 Nov 2003 14:56 #231103

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

seit ein paar Wochen nehme ich Metoprolol 50 statt Lopresor mite (2x am Tag) und habe nun Probleme mit trockenen Augen, Rötungen und ein leichtes Stechen. Dabei ist in beiden Medikamenten der gleiche Wirkstoff enthalten. Entweder liegt es an der Umstellung oder es ist reiner Zufall, dass die Probleme gerade jetzt auftreten. Die Umstellung erfolgte bei mir weil Lopresor mite veraltet und teuer ist. Jedoch sagt die Preisinfo bei DocMorris da was anderes.

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme bei der Umstellung von Lopresor mite auf Metoprolol?

Was ist von Beloc Zok zu halten?

Grüße,
Pazifikas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Augen: Lopresor mite <> Metoprolol 10 Nov 2003 20:50 #231110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe auch Beloc zok genommen, jedoch ist mein Blutdruck so abgefallen, daß ich es sofort absetzen mußte und zwar hatte ich einen sehr hohen Puls und aus diesem Grunde hat mein Arzt mir das verordnet, aber wie ich erwähnte, hatte es bei mir fatale Folgen.
Gruß Uschi (Bipin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Augen: Lopresor mite <> Metoprolol 10 Nov 2003 20:57 #231111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe auch Beloc zok genommen, jedoch ist mein Blutdruck so abgefallen, daß ich es sofort absetzen mußte und zwar hatte ich einen sehr hohen Puls und aus diesem Grunde hat mein Arzt mir das verordnet, aber wie ich erwähnte, hatte es bei mir fatale Folgen.
Gruß Uschi (Bipin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Augen: Lopresor mite <> Metoprolol 11 Nov 2003 08:56 #231116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich nehme auch Metroprolol, allerdings 150 mg täglich morgens. Ich vertrage es gut. Rote Augen und Augenjucken kenne ich, allerings dachte ich, dass das von meinen Kontaktlinsen kommt. Steht denn diesbzgl. etwas in dem Wischzettel? Weiß ich gar nicht?!?! Muss ich mal nachlesen.
Würde mich auch mal interessieren, ob noch mehrere diese Probleme haben..
Liebe Grüße Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Augen: Lopresor mite <> Metoprolol 11 Nov 2003 10:32 #231121

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pazifikas!
Ich habe auch Probleme mit trockenen Augen ,und war deshalb schon beim Augenarzt. Der meinte ich hätte zu wenig Tränenflüssigkeit,was auch Dialyse bedingt sein kann.
Er hat mir Lacophtal verschrieben ,was ich mehrmals täglich in den Bindehautsack einträufele . Nach einigen Tagen bessert sich die Situation und die rötung der Augen verschwindet.Die Tropfen sind Rezeptfrei .
mfg Spidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Augen: Lopresor mite <> Metoprolol 11 Nov 2003 12:28 #231125

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jessica,
ich nehme seit ein paar Monaten auch Metophrolol und hatte jedoch auch davor eine Zeit lang rote Augen . Ich glaube, dies war bei mir auf den hohen Phosphatspiegel in meinem Blut zurückzuführen. Jetzt ist er einigermaßen normal und ich habe keine Probleme mit meinen Augen mehr.
Viele Grüße
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)