Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Altbier 13 Nov 2003 17:56 #231179

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe irgendwo gelesen, das Altbier gut für die Nieren sein soll... Kann man dem glauben, oder ist das ein Ammenmärchen? Ich meine es gäbe ja schlimmeres, wenn man so noch seine Restfunktion lange bewahren bzw. stimulieren könnten... Wer weiß da mehr? Und wenn es wirklich stimmt, was bewirkt diesen Effekt?
Grüße an alle
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Altbier 13 Nov 2003 20:18 #231183

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Bier im allgemeinen ist für die Nieren nicht schlecht. (allerdings in vernünftigen Mengen, wobei vernünftig jetzt nicht im Sinne von viel verstanden werden soll).
Ich meine es hätte Zeiten gegeben wo älteren Leuten eine kleine Flasche Bier (pro Tag) sogar empfohlen worden ist. Ich möchte mit dieser Antwort nicht den hemmungslosen Konsum von Bier befürworten.

Wolfgang
PS Bin 12,5 Jahre transplantiert - und trinke 3-4 Flaschen Weizenbier (F...kaner) pro Woche und meiner Niere scheint es zu bekommen.
PPS: Ich bin in Münster transplantiert worden und habe 24 Stunden nach der TX das erste Bier vom Arzt persönlich bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Altbier 14 Nov 2003 08:08 #231187

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Hey Petra,
sollte ich mir heute bei der Dia keinen Tee bestellen, sondern ein Bier ??? :-)) Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Altbier 14 Nov 2003 10:54 #231192

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es scheint zu stimmen. Gerade Altbier scheint - mehr als andere Biere - Inhaltsstoffe zu haben, die die Ausscheidungsfunktion der Nieren positiv beeinflussen. Welche das sind, weiss ich leider nicht. Bei uns in Düsseldorf - na klar -:), gibt es einige Patienten, die vom Doc eine Dosis Altbier verschrieben bekommen. Prost!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Altbier 15 Nov 2003 11:29 #231222

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
ich bin seit zwei Jahren Dia und gehe meistens abends. Danach gehe ich ein,zwei Bierchen trinken. Das bekommt mir hervorragend und die Ausscheidung ist besser.
Gruss und alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Altbier 16 Nov 2003 18:45 #231250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
wenn man ein Glas Pils trinkt , dann läuft es beim gesunden Menschen 3 mal so schnell durch als ein Glas Mineralwasser.
Das merkt man daran, dass man viel mehr davon trinken kann als von anderen Flüssigleiten, man hat erst sehr spät ein Völlegefühl, es macht nicht satt, also mehr davon.
Trinken diese gesunden Leute aber auch noch Altbier, oder überhaupt obergäriges Bier, dann dürfen sich diese Leute siebenmal schneller in die keramische Abteilung begeben und irgendwann mal übergeben!
Es liegt an der Brauart, also sau gesund!
Am besten nimmt man dafür natürlich Fr. . . . . . heim Alt!

Prost Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.