Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heimdialyse 16 Nov 2003 18:08 #231246

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer kann mir Informationen darüber geben, wenn beide Ehepartner gleichzeitig ohne zusätzliche Betreuung dialysieren wollen? Unsere Ärzte spielen nicht so ganz mit, weil dies angeblich keiner macht! Wer kennt so einen Fall, oder kann mir dazu eine Auskunft geben?!
LG raute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse 16 Nov 2003 18:33 #231248

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo raute,
schau doch mal auf die homepage von www.heimdialyse-online.de
dort findest du infos und auch ansprechpartner entweder in berlin oder in deiner region.
ich war am freitag auf dem 1. heimdialyse-kongress in köln wo wir auch unser HDP ( heimdialyseprojekt) vorgestellt haben. in jedem fall bekommst du dort auch unterstützung .
gruß theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse 16 Nov 2003 18:42 #231249

  • seescholle
  • seescholles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Ich würde Euch dann CAPD empfehlen.Da seid ihr unabhängig und könnt die Dialyse alleine zu Hause machen.
Wenn ihr mehr wissen wollt,könnt ihr mir gerne eine E-Mail schicken.Die Adresse findet ihr unter meinem Usernamen.
LG Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse 16 Nov 2003 19:06 #231254

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Seescholle,
für uns kommt aber nur Hämodialyse in Frage, ich wollte noch nie CAPD machen und mein Mann arbeitet bei einem Paketdienst. Bei CAPD darf man ja nicht so schwer heben und die Pakete sind halt bis zu 50 kg schwer.
Gruß Raute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Heben 17 Nov 2003 02:04 #231276

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Raute,

für den Shuntarm ist eine Belastung aber auch nicht sooo toll..., oder kann er die 50kg mit dem andern Arm allein packen? LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.