Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

empfindliche zähne 16 Nov 2003 19:14 #231255

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo!
seit einiger zeit habe ich extrem empfindliche zähne. egal ob ich etwas warmes esse oder etwas kühles trinke ständig tun die zähne ziemlich weh. kann das mit der dialyse zusammenhängen? vielleicht weiß ja jmd. was man da machen kann. ich war gerade erst beim zahnarzt und da war alles in Ordnung. find das also ein wenig komisch.
lg
digitus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: empfindliche zähne 17 Nov 2003 12:35 #231293

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Tag dIgitus!
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinen Zähnen.
Ich hatte während meiner ganzen Dia-Zeit ( ca. 3 Jahre ) auch Probs mit meinen Zähnen. Man sagte mir das käme nicht von meiner Dia hätte nichts damit zutun. Mein Zahnarzt fand auch nichts alles ok hiesss es immer.
Nach meiner TX. im Jahr 94 war plötzlich alles wieder OK. keine Schmerzen mehr mit Zähne bis heute.
Also doch von Dia . Ich machte fast drei Jahre CAPD.
Ich ging von Boncius bis Pilatus keiner konnte mir sagen woher diese Schlmerzen. Aber von Dia kommt es nicht hieß es immer.
Kam aber doch von Dia.
Alles gute
Anita
www.dialysepatienten-schweinfurt.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: empfindliche zähne 17 Nov 2003 19:59 #231313

  • sunny
  • sunnys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich hatte auch lange Zeit mit empfindlichen Zähnen zu tun. Vor Dialysestadium und auch an der Dialyse. Mein Zahnarzt war auch der Meinung, dass alles in Ordnung wäre und das auch nichts mit der Dialyse zu tun hätte. Bei mir lag es am zu niedrigen Calcium ! Das habe ich aber auch nur durch Eigenbeobachtung herausgefunden ... die Ärzte meinten das wäre Blödsinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: empfindliche zähne 18 Nov 2003 17:33 #231345

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo digitus,
ich habe genau die gleichen Probleme mit meinen Zähnen. Vorher hatte ich überhaupt keine Beschwerden, seit ich ander Dia bin, ist es sehr schmerzhaft etwas kaltes oder warmes zu essen/trinken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: empfindliche zähne 18 Nov 2003 19:54 #231353

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Phänomen, allerdings sind meine Zähne extrem kältempfindlich geworden, mit Wärme bzw. Hitze habe ich keine Probleme. Ich verstehe nur den Zusammenhang mit der Nierenerkrankung nicht.
liebe Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: empfindliche zähne 18 Nov 2003 21:32 #231362

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
habe auch probleme mit den zähnrn gehe nach bonn in die zahnklink, da ist es Spitze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: empfindliche zähne 19 Nov 2003 08:55 #231375

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hy.
bis auf Chrisi wies ich nciht was ihr für eine Dia ihr macht.Ich habe CAPD gemacht , macht ihr alle HD? oder auch CAPD?
Ich dachte damals das diese Probs nur mit meiner CAPD zusammenhängen. Ich konnte nichts mehr aus Kühlschrank essen, Zimmertemperatur war auch ganz schlecht. Ging nach Wü. in die Zahnklinik fanden auch nichts.
Wusste nicht mehr was und wie ich noch Essen sollte, hatte bei jeden bissen Tränen in den Augen vor Schmerzen. Bis der Anruf kam.
Alles Gute an euch
Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: empfindliche zähne 19 Nov 2003 19:08 #231399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi, ich denke mal, dass es am niedrigen Calciumspiegel liegt... evtl. wird dadurch der Zahnschmelz etwas abgebaut und die Zähne werden empfindlicher. In med. Literatur hab ich allerdings nichts darüber gefunden. Liebe Grüße aus München vom Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)