Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gelenkschmerzen? 28 Nov 2003 10:48 #231591

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich brauch mal eine Information.Bin ja noch neu im Geschäft.
Habne jetzt 9 Monate hochdosiert Cortison bekommen.Jetzt schleichen wir es langsam aus,weil es seinen Zweck nicht mehr erfüllt.Seit einigen Tagen habe ich ganz erhebliche Schmerzen in allen Gelenken.Wenn ich mich bewege,ists besser.Nach längerem Sitzen habe ich üble Schmerzen beim Aufstehen und Laufen.Wer kennt sich damit aus?Kann es mit dem Absetzen des Cortisons zusammen hängen?
Liebe Grüße an alle
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen? 28 Nov 2003 12:04 #231594

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Nach Langzeitbehandlung können die Schmerzen mit dem Absetzen zusammenhängen, vor allem, wenn das Absetzen nicht langsam genug vorgenommen wird. Es gibt diverse Infos dazu auf dem Internet. Den nachfolgenden Text habe ich als Beispiel aus den Informationen für den Patienten eines Cortison-Präparates kopiert (www.kompendium.ch > Prednison).

Nach Beendigung einer länger dauernden Behandlung mit Kortikosteroiden kann es zu Entzugserscheinungen, wie Fieber, Unwohlsein, Muskel- oder Gelenkschmerzen, aber auch zu schweren oder sogar bedrohlichen Stoerungen kommen, die durch einen Funktionsausfall der Nebennieren verursacht werden. Deshalb darf eine länger dauernde Behandlung auf keinen Fall abrupt abgebrochen werden, sondern Prednison Streuli muss unter ärztlicher Kontrolle sehr langsam und schrittweise (ueber mehrere Wochen bis Monate) abgesetzt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen? 28 Nov 2003 17:19 #231600

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Johanna für deine Information.
Werde mich auch noch weiter schlau machen.
Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.