Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Selbstbeteiligung bei Doc Morris 02 Dez 2003 14:17 #231680

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle
Wie ich auf der Seite von Doc Morris gelesen habe, wird ab 2004 auch dort eine Selbstbeteiligung verlangt (ca die Hälfte wie in der Apotheke).
Kann mir jemand sagen, ob diese Selbstbeteiligung auch auf die 1% Reglung für Chronisch Kranke angerechnet wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung bei Doc Morris 02 Dez 2003 21:29 #231689

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
wenn man bei doc morris auch selber zuzahlen muss, ist es doch für die meisten von uns gehupft wie gesprungen. Wir kommen eh über die 1 % drüber, wenn wir da was sparen, sparen wir nur für die Kassen bzw. die Politiker, die das dann als ihren Erfolg verkaufen.
Schöne Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung bei Doc Morris 05 Dez 2003 08:54 #231733

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das ist auch eine Einstellung!
Aber wenn ein jeder versuchen würde, zu sparen , wo es eben geht, damit sind nicht nur wir Patienten gemeint, sondern alle, die an unserem Gesundheitssystem beteiligt sind, dann wäre die Kostensituation sicher auch für alle günstiger.
Wir Patienten können uns nicht nur über die anderen aufregen,wenn wir selbst nicht unser möglichstes tun, um die Kosten in den Griff zu bekommen.
BS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung bei Doc Morris 05 Dez 2003 09:09 #231735

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

genau so ist ist. Nur wir Patienten können die Kostensituation verbessern. Aber ich glaube, das Fazit von azimmermann ist nicht schlecht, sich über Dinge nicht mehr aufzuregen, die man eh nicht ändern kann, dazu zählt leider auch die Kostenbeteiligung von uns Patienten. Man kann nur selber versuchen, die Kosten so gering wie möglich für sich selbst zu halten.

VG Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung bei Doc Morris 05 Dez 2003 09:59 #231737

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo sharky,
ich korrigiere. Auch wir Patienten können die Kosten möglichst niedrig halten. Aber auch bei Krankenkassen, Krankenhäusern, Ärzten und PflegerInnen kann sinnvoll gespart werden. Alleine der Verwaltungskopf einiger Krankenkassen hier in Deutschland kostet uns Kassenpatienten Millionen. Die, wie ich schon in einem früheren posting erwähnt habe, schönen neuen Prunkbauten der AOK im Osten unseres Landes (ich habe den in Schwerin gesehen und das reicht mir) und nicht nur da, sind wie eine Schlag ins Gesicht für diejenigen, die jetzt bezahlen müssen, nämlich wir. Aber trotzallem gebe ich dir Recht, auch der Patient kann verantwortungsvoll handeln, das muss nur noch in die Köpfe rein.
Liebe Grüße
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Selbstbeteiligung bei Doc Morris 07 Dez 2003 16:53 #231783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi,

natürlich können wir Patienten auch die Kosten versuchen, zu veringern, aber Du hast ja schon selbst erkannt, wenn der auf der einen Seite des Bootes das Wasser aus dem Boot geschaufelt wird aber auf der anderen immer mehr Löcher gebohrt werden, geht das Boot trotzdem unter. So ein Beispiel das mir spontan bei der ganzen Sache einfällt.
Viele Grüße
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.