Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysezeiten zum Jahreswechsel 06 Dez 2003 09:50 #231746

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Freitag abend 19.00 Uhr wurde mir mitgeteilt, daß vom 24.12. bis einschliesslich 05.01 die Spätschicht (bis 0.00 Uhr) aus organisatorischen Gründen entfällt. Alle Spätschichtler sollen in die Tagschicht gehen. Ich finde das eine Frechheit, ich habe zwischen den Jahren zu arbeiten und kann nicht 4 * 1/2 Tag einfach fehlen. Der Kommentar vom Dia-Zentrum, es gibt keine Lösung. Leider falsch - es gibt eine Lösung - ich werde das Zentrum wechseln. Daß über die Feiertage Sonderschichten üder Änderungen laufen ist vollkommen OK, aber über den Zeitraum eine Schicht zu streichen und das auch noch so kurzfristig anzumelden geht nicht.
Habt Ihr Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezeiten zum Jahreswechsel 06 Dez 2003 12:12 #231748

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo HansJörg,
ich finde es eine Frechheit, euch das so kurzfristig mitzuteilen. Solche Änderungen sollten mindestens schon im Sommer bekannt gegeben werden. Dann kann man planen. Aber da kann man doch mal wieder sehen, was wir für eine Lobby haben. Die Interessen des Pflegepersonals wird vor die der Diapatienten gestellt. Müssen die PflegerInnen im Krankenhaus eigentlich zwischen den Jahren auch nachmittags und abends nicht arbeiten?
Bei uns ist nur eins geändert worden. Am Heiligabend haben wir das Diazentrum ganz geschlossen. Dafür wird den Sonntag davor dialysiert. Damit sind allerdings alle einverstanden. Die Abend- und Nachtschicht läuft wie gehabt weiter.
Kannst du denn nicht zwischen den Jahren in einem anderen Diazentrum dialysieren?
Liebe Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezeiten zum Jahreswechsel 06 Dez 2003 17:21 #231755

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Alos das geht ja zu weit. Bei uns (auch in Nordbaden) gehen nur die Abendschichten am 24.12. und 31.12 nicht (da sind wir auch froh drum), alles andere bleibt wie gehabt, auch am 26.12. gehe ich zur Nachtschicht (von 19.00 - 24.00). Schade, dass man sich wg. solchen organisatorischen Unzulänglichkeiten, die wohl einen tieferen Hintergurnd haben (siehe Beitrag Chrisi) so ärgern muss. Laß dich nicht unterkriegen und ewine gute Zeit. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezeiten zum Jahreswechsel 07 Dez 2003 16:35 #231779

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hansjörg,

nun ist es doch soweit, dass Du wechseln wirst. Der neue Raum in HD-Wieblingen ist nun fertig und genug Plätze wieder vorhanden. Bei uns wird ja Nachtdialyse an 6 Nächten (2 Schichten) gemacht. Dort entfällt natürlich auch die Nachtschicht (21 Uhr- 6 Uhr) und wird auf die anderen Nächte gelegt (und das für die Zeit vom 24.12-05.01), da auch viele Dialysepatienten nicht über die Feiertage in HD dialysieren, sondern in dieser Zeit bei den Eltern. Leider weiß ich nicht, wie das mit der Spätschicht (16.30-21.30 Uhr) gemacht wird. Aber ich denke, es entfällt nur die Dilayse an Weihnachts- und Sylvesterabend. Was Dein jetziges Dialysezentrum macht, ist schon hart, da ja nur der Mittwoch Weihnachten und Silvester ist.

Viele Grüße und vielleicht sieht man sich bald?!

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysezeiten zum Jahreswechsel 07 Dez 2003 19:43 #231792

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Bin mir sicher, daß wir uns sehen - habe am Sastag bereits mit Wieblingen tel. und meine Daten durchgefaxt - hoffe das klappt noch bis nächsten Freitag.
Tschö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)