Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Carenal 30 Dez 2003 17:34 #232073

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mitwäscher,
viele von euch bekommen Carenal. Wird das Vitaminpräperat bei euch von der Kasse bezahlt, und wenn ja, wie habt Ihr das geschaft.
Vielen Dank, und euch allen ein gesundes und Stressfreies Neues Jahr,
Andreas, der auch den Admins dankt für Ihre mühe dieses Forum für uns alle am laufen zu halten.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Carenal 30 Dez 2003 20:02 #232076

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi , nehme Carenal 1xtäglich- einfach auf Rezept - kein problem. Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Carenal 30 Dez 2003 22:21 #232085

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
also ich nehme auch Carenal, aber meine Kasse(DAK) zahlt das nicht weil Nahrungsergänzung. Ich bekomme ein Rezept für eine andere Vitaminpille und Regel das dann mit derr Apotheke und bekomme somit Caenal. Ich hab da auch schon mit der Krankenkasse gemailt, wieso die ein teureres und schlechteres Medikament bezahlen würden und Carenal nicht, aber das hat mir auch nur die Auskunft eingebracht das Carenal nunmal Nahrungsergänzung sein und deshalb nicht bezahlt wird.
Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Carenal 30 Dez 2003 22:35 #232088

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Fresenius, die das Medikament vertreibt, hat einen Antrag gestellt, der das Medikament wieder verschreibungsfähig macht, also die Wichtigkeit des Medikamentes für Dialysepatienten anerkennt. Das dauert ungefähr 1 1/2 Jahre. Dagegen kann Dreisavit verschrieben werden, weil es schon 20 Jahre auf dem Markt ist und die Anerkennung hat. Ist aber halt nicht so gut, weil keine Spurenelemente drin sind.
Na gut, warten wir ab. Die Mühlen mahlen langsam
Guten Rutsch und ein trotzallem ein gutes neues Jahr für alle
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Carenal 31 Dez 2003 20:24 #232093

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
als Vitaminpräparat bekam ich bisher Renavit verschrieben, das bezahlte die KK. Nach neuester Info vom Dialysedoc werden ab 2004 generell keine Kosten für Vitaminpillen mehr von der KK übernommen auch nicht für Dialysepatienten, was m. E. nicht gerechtfertigt ist, weil wir uns, wenn wir die Dialysediät einhalten, zwangsläufig vitaminärmer ernähren. Außerdem geht über die Maschine einiges an den wasserlöslichen Vit. verloren. Außnahme soll evtl. Dreisavit bilden, genau steht es aber noch nicht fest.
Sollte ich für die Vitaminpillen zukünftig selbst zahlen müssen, werde ich mich für Carenal entscheiden. Recherchen im Internet ergaben bei www.pharmakontor.de einen Preis für Carenal 100 Filmtabl. von 18, 26 Euro. Ist bisher das preiswerteste, das ich gefunden habe. Apothekenvergleiche lohnen ab 2004, weil dann die Preise für nicht rezeptpflichtige Medis durch die Apotheken frei bestimmt werden können.
Viele Grüße und ein gesundes 2004 wünscht Anja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Carenal 01 Jan 2004 16:47 #232098

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,ich bekomme carenal immer nach der dialyse.ansonsten,hat sie sonst auch meine hausärztin aufgeschrieben.hat dann auf das rezept dialyse raufgeschrieben.
ich war mit meinem mann bei der krankenkasse.oh man............wer hat sich dass bloss ausgedacht.zuzahlen bis zum abwinken.
keine ambulanten fahrten mehr,alles getrichen,dass ist echt der wahnsinn pur.
ich habe gefragt,wie es dann ist ,wenn ich bei einem arzt(zB.augenarzt) einen kreislauf-zusammenbruch bekomme,muss ich dann einen krakenwagen rufen??weil taxi ,ist ja dann nicht mehr.da meinte meine sacharbeiterin NEIN der würde nur bezahlt werden wenn ich stationär im krankenhaus bleiben würde.
nein, krank werden darf man einfach nicht mehr.
mir tut die oma jetzt schon leid,wenn sie von ihrer kleinen rente auch noch dass taxi bezahlen muss.
lg Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.