Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erh+¶hte Cholesterinwerte 04 Jan 2004 22:30 #232124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben Dialyse-Onliner!!

Ich wurde am 23.5.03 transplantiert und sehr glücklich darüber. Das ich zugenommen habe (7kg) stört mich nicht,da ich vorher untergewichtig war. Jetzt habe ich aber aufgrund der Medikamente Probleme mit dem Cholesterinspiegel. Ich soll eigentlich Cholesterinsenker nehmen, aber 1. wurden die Werte nie auf nüchternem Magen gemacht und 2. habe ich davon Blutdruckabfälle. Was kann ich machen, denn am falschen Essen liegt es definitiv nicht. Das Zentrum hat mir auch bestätigt, daß es an den Medikamenten liegt. Das gute Fett (hdl?) liegt auch immer noch höher als das schlechte (ldl?) Leider verwechsle ich das häufig. Sorry! :-) Wäre für einen Tip dankbar.
Liebe Grüße Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erh+¶hte Cholesterinwerte 05 Jan 2004 11:25 #232128

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Beate,

ich habe ähnliche Probleme und der Kampf gegen das zu hohe Cholesterin ist nicht ganz einfach da es offensichtlich
an den Medikamenten (Sandiummun) liegt.
Neben der Ernährung könnte auch regelmäßiger Sport (3-4 x die Woche) helfen das Chol. zu senken.
Bisher hat bei mir aber noch nichts geholfen.

Ich bin seit 3/03 TXler und nehme CellCept + Sandimmun + das Statin Pravasin (20 mg)

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eselsbrücke :-) 06 Jan 2004 14:30 #232147

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen,

meine persönliche Eselsbrücke zum auseinanderhalten der beiden Cholesterinwerte:

HDL = Hat dich lieb
LDL = Läßt dich leiden

Viele Grüsse

Morpheus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eselsbrücke :-) 06 Jan 2004 20:05 #232164

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Das ist ja eine süße Idee!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.