Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nieren????? 11 Jan 2004 13:16 #232258

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich habe einen schweren befall vom lupus erythematodes (seit 96`). im jahr 2000 kam ich an die dialyse (bauchfelldia), meine nieren (who4) erholten sich so sehr, das ich innerhalb von einem guten jahr wieder ohne dia leben konnte.
seit her bin ich aber immer niereninsuffizient. meine werte schwanken immer zwischen : clearence 13-14,5 crea um die 5.

nun meine frage, wie lange kann mein körper diesen zustand durchhalten? wie schnell schreitet der alterungsprozess voran ( herz, venen.....)? mit welchen dauerschäden muss ich rechnen, wenn ich nicht an die dia gehe, vorausgesetzt die werte bleiben so wie sie jetzt sind und ich kann einigermassen gut damit leben.

da ich immer so grenzwertig bin, geht das selbstverständlich sehr auf die meine nerven.

meine medis: cell cept, decortin H, antra mups, belock zock mite, lopirien25, ass100, einsalpha, nephrotrans, 1mal wöchentlich aranesp 60 und alle 2 wochen eisen i.v.

meine beschwerden: chr. bluthochdruck, ständige müdigkeit, gelenkschmerzen, rls, eisenanemie, blutanemie, konzentrationsschwäche, kraftlosigkeit........

vielen dank schon mal, bin für jede antwort dankbar, denn ich will eingentlich nicht shcon wieder an die dialyse.

das ist vielleicht noch wichtig, ich bin 32 jahre alt.

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nieren????? 14 Jan 2004 19:59 #232349

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sito!!!!
also erstmal was zu meiner person ich selber leide nicht an lupus er....
ich bin aber auch nierenkrank(schrumpfnieren)
aber wie ich deinen beitrag lass fiel mir sofort mein ganz guterfreund ein.er ist jetzt 27 jahre und leidet auch ganz star an lupus er..
er muste auch schon für kurze zeit an die dia und konnte dann auch wieder schnell ohne leben weil seine nieren sich soweit erholt haben.er leidet jetzt schon 10 jahre unter dieser krankheit und bis jetzt zum glück sind noch keine grösseren schäden am herzen oder so aufgetreten.er sitz zwar auch sehr viel mit den geleken und ab und zu müdigkeit an aber sonst geht es .ich finde das macht aber auch ein bestimmtest medikament bei ihm ich weiss nicht ob du dieses auch bekomst oder kennst???MTX(metoxan)das bekommt er einmal die woche gespritz.naja falls du noch was wissen möchtest dann sag bescheid und ich werde ihn dann mal fragen.
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!!!
Dorina!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.