Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dreisavit N 14 Jan 2004 23:24 #232358

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe heute an der Dia. das obengenannte Präpatat bekommen. Es soll die Vitaminspritzen, die wir nach jeder Dia bekommen ersetzen.
Wer kennt sich damit aus?
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Uschi (Bipin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dreisavit N 15 Jan 2004 00:44 #232362

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uschi,

Dreisavit enthält diverse wasserlösliche Vitamine die bei der Dialyse entzogen werden. Ich tippe mal, dass in den Spritzen auch nichts anderes war, obwohl ich während meiner 13 Jahren Dialyset nie Vitaminspritzen erhalten habe. Es gab anfangs Dreisavit, später Renavit.

Viele Grüsse

ULRICH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dreisavit N 15 Jan 2004 01:16 #232364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mördermässig! Ihr habt nach der Dialyse Vitaminspritzen bekommen? Das habe ich in meiner ganzen Dialysekarriere noch nie gehört und ich hab wirklich schon an vielen unterschiedlichen Zentren im In- und Ausland dialysiert.

Das ist mal was Neues! Weißt du zufällig noch wie die Spritzen hiessen?

Wir haben hier immer VitaRenal bekommen und kriegen das auch weiterhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dreisavit N 15 Jan 2004 09:54 #232366

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Also ich bekomme das auch verschrieben soll mir dann aber vom Apotheker Carenal geben lassen weil das besser sein soll und bis jetzt gab das auch nie Probleme.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dreisavit N 15 Jan 2004 18:50 #232378

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uschi,
nach meinen Informationen werden Vitaminpräparate auch für Dialysepatienten nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt. Also muss ich sie mir als Patient selbst kaufen. Dreisavit enthält wasserlösliche Vitamine, die durch die Dialyse mit entzogen werden. Es gibt ähnliche Präparate, die schon genannt wurden. Carenal enthält zusätzlich Vit. E und Zink und Selen, ist daher m.E. nach am empfehlenswertesten.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dreisavit N 17 Jan 2004 01:31 #232399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Haben mit Dreisavit gute Erfahrungen gemacht. Wenn es der Nephrologe verschrieb, war es für uns kostenlos, wenn der Hausarzt es verschieb, mußten wir, ich weiß es nicht mehr genau, etwa 19 E bezahlen, weil Privatrezept. Beim Hausrzt ist es ein normales Vitaminpräparat, bei Nephrologen ein unerläßlich?©r Bestandteil der Therapie. Auch da ist Wachsamkeit geboten Ein Gespräch mit dem Apotheker kann da recht hilfreich sein. Gruß Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dreisavit N 17 Jan 2004 01:31 #232400

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Haben mit Dreisavit gute Erfahrungen gemacht. Wenn es der Nephrologe verschrieb, war es für uns kostenlos, wenn der Hausarzt es verschieb, mußten wir, ich weiß es nicht mehr genau, etwa 19 E bezahlen, weil Privatrezept. Beim Hausrzt ist es ein normales Vitaminpräparat, bei Nephrologen ein unerläßlich?©r Bestandteil der Therapie. Auch da ist Wachsamkeit geboten Ein Gespräch mit dem Apotheker kann da recht hilfreich sein. Gruß Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dreisavit N 17 Jan 2004 16:16 #232407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen.
ich habe auch sehr lange dreisavit nach jeder dia.bekommen.
dann habe ich in einer dia-zeitung von carenal gelesen.
dass da V.E.selenund zink mit drin ist,habe dann unseren diadoc darauf angesprochen und er meinte auch das carenal besser ist.mit dem verschreiben habe ich noch keine probleme gehabt.denn wenn wir alles essen dürften ,bräuchten wir keine vitamine.
schönes wochenende
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.