Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krankenversicherung 21 Jan 2004 20:08 #232543

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Seit 49 Jahren bin ich bei meiner Krankenkasse privat versichert.
Nun hat mir jemand gesagt, daß ich auf Grund meiner Erkrankung (Dialyse) von der Versicherung ausgesteuert werden könnte.
Das war für mich zunächst ein Riesenschock und ich kann es mir nicht vorstellen, daß das heute noch so ist.
Weiß da jemand der kompetent ist Bescheid?
Vielen Dank .
Uschi(Bipin).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenversicherung 22 Jan 2004 07:49 #232552

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meines Wissens dürfen die dich nicht rauschmeissen, außer du handelst fahrlässig z.B. verschweigen v. Krankheiten oder keine Beiträge gezahlt werden. Auf jeden Fall gegen eine Kündigung angehen, sonst kommst du niergends mehr in eine priv. KV. Die einzige Möglichkeit ist noch eine versicherungspflichtige Beschäftigung anzunehmen um wieder in die gesetzl KV zu kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenversicherung 22 Jan 2004 13:33 #232566

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Aufgrund einer Erkrankung kann niemand aus der privaten KK ausgeschlossen werden. Ansonsten würden die Privaten ja alle Dialysepatienten (und Andere) ganz schnell ausschließen wollen. Aber immer schön die Beiträge pünktlich zahlen...
LG Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenversicherung 22 Jan 2004 18:32 #232580

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielen Dank für euere Mitteilungen.
Bin scho fast 50 Jahre in der Privaten-Versicherung und habe meine Beiträge bis zum heutigen Tag immer bezahlt (werden von meinem Konto abgebucht).
Habe aber heute von unserem Versicherungsmakler die Antwort bekommen, daß die mich auf keinen Fall rausschmeißen können d.h. dies würde gegen die guten Sitten verstoßen.
Also kann ich beruhigt sein.
Gruß Uschi (Bipin).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)