Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hexenjagd 23 Jan 2004 11:57 #232592

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Forengäste,

ich komme hierher, etwas über TX erfahren will ich. Lese einige Threads, und ..... bin schockiert. susanne, beuteltier, bammentaler, newman, schnuck, deejay, hali, ich schäme mich für euch. Antisoziales Gedankengut aus untersten Schubladen. Kaltherzigkeit und Egoismus. Ignoranz und Hexenhatz. Inqisition als wärs finsterstes Mittelalter. Ihr HexenjägerInnen, ich habe einen Wunsch. Widerlegt eine einzige Äusserung von eusebia. Nur eine. Bitte! Damit ich euch ein wenig ernst nehmen kann. @björn u. Co. Wären alle eingestellt wie ihr gäbs keine lebenslange Dialyse und keine Transplantation. @hali, eusebia hat ihr Versprechen eingehalten. Schade, meine ich!
So, das war meine Botschaft an euch. Leider konnte ich euch den Bauch nicht kraulen. Lasst mich gleich wieder aussperren, wenn ihr die Wahrheit nicht vertragt. Glücklicherweise denken nicht alle wie ihr.

das nächste Mal gehts nur um TX.

Bodo


SpecialAnhang @ Sigger und Interessierte
Das Plakat ist in Psychiatriefachkreisen bekannt. Es bezieht sich auf psychisch Kranke. Reine Herrenrasse war Nebenmotiv. Die Hetze galt dem Geldbeutel des Bürgers. Gleichgeartete Hetze gab es zu allen Zeiten. Sie ist sehr wirksam.
Bereits vor der Naziherrschaft waren sich einige Grössen der Psychiatrieelite einig, schwere psychiatrische Krankheiten am besten mit Euthanasie auszumerzen zu können. Weltweit, in allen Industriestaaten !!! In einer deutschen Psychiatrie war die Ermordung des tausendsten Kindes Anlass einer grossartigen Feier. Erst danach machten sich die Nazis die mörderische Praxis der irren Psychiatrieelite planmässig zunutzte. Die Psychiatrie brauchte die Nazis, nicht die Nazis die Psychiatrie. Diese Geschichte wurde nie aufgearbeitet. Einige Psychiatrien sind noch nach Psychiatrieverbrechern benannt. In der Schweiz wurden schwer psychisch Kranke bis 1976 zwangssterilisiert. Belege wie tiefergreifende Informationen finden sich auf unzähligen Psychiatrieseiten im Internet.
Es ist kein Vergleich, nichts außer Information. Ich erwarte keine Diskussion zu dem Thema. Sorry, etwas länglich geraten :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 23 Jan 2004 12:53 #232595

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bodo
zu einigen Themen habe ich doch eine andere Meinung, werde aber nicht deine Sätze zerlegen !
Zuerst, an der Dialyse war ich 12 Jahre, da war ich 15 Jahre alt, seit 13 Jahren bin ich transplantiert. Denke also, das ich eine gewisse Erfahrung, mit den Themen die hier behandelt werden, habe. Die Dialyse war ursprünglich eine Notfallbehandlung bei akutem Nierenversagen ! Danach wurde es ein Geschäft was ja uns allen zugute kamm. Und die Krankenkasse bezahlte alles! Nun, jetzt müssen die Patienten ebenfalls Ihren Beitrag dazu leisten. Natürlich alles im Rahmen des möglichen, was das ist, wird ja immer noch diskutiert !
Also nimm (t) nicht alles Persönlich
Gruss Haluk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 23 Jan 2004 13:05 #232598

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Haluk,

da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin zwar noch nicht so lang an der Dialyse, aber meine Erfahrung in dieser Zeit hat mir schon einiges verdeutlicht und deine Erfahrungen bestätigt.
Gruß Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 23 Jan 2004 14:05 #232601

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na, sag mal, der erste Forenbeitrag und dann gleich so
daneben !

Antisoziales Gedankengut, HexenjägerInnen was soll das heißen, das sind beleidigende Äußerungen, außerdem verstehe ich Dich so, daß nur Deine (und vielleicht noch die Meinung von Eusebia) zählt, tolerante Menschen akzeptieren auch die Meinung von anderen, ohne gleich verbal über diese herzufallen. Also ein bischen ein gemäßigterer Ton wär schon angebracht.
Wenn Du nicht mit uns einer Meinung bist, dann ist das eine Sache, uns in dieser Form zu beleidigen ist eine andere.

Fakt ist doch, daß vor einigen Jahren eine Dialysemaschine erfunden wurde, damit erreichte man, daß man Leben erhalten kann, trotz einer Krankheit, bei der die Menschen einige Jahre vorher noch gestorben wären. Ist ne tolle Erfindung, dadurch, daß man solche Maschinen erfindet, leben die Menschen natürlich länger (ist ja auch ganz toll). Dadurch, daß die Menschen länger leben und es Maschinen gibt, die die Nierenfunktion wenigstens einigermaßen übernehmen können, steigen natürlich auch die Behandlungskosten (für die Dummen: keine Dialyse = keine Kosten). So einfach ist das ! Natürlich gibt es ja nicht nur Dialysepatienten es gibt noch viele viele andere chronische Krankheiten, die teilweise auch sehr teure Behandlungen benötigen.
Wenn jetzt unser gern genannter Sozialstaat halt kein Geld mehr hat (warum, das sei mal dahingestellt) dann müssen diese Kassen wieder gefüllt werden (wie auch immer), jetzt hat man einen Versuch gestartet, Unser aller Leben zu verlängern, indem man (wie ich finde zumutbare) Zuzahlungen verlangt und schon ist das Geheule groß.
Natürlich kann man diese Zuzahlungen für chronisch Kranke wieder streichen, na denn, ob dann in einigen Jahren eine teure Dialysebehandlung noch durchgeführt werden kann ist natürlich fraglich. Wenn es jetzt einigen lieber ist vielleicht die nächsten 5 Jahre noch alles bezahlt zu bekommen und nach den 5 Jahren, wenn es nicht mehr möglich ist diese Behandlungen zu finanzieren gerne sterben würden, na bitte, wenn das die Meinung ist soll es mir recht sein. Deine Bemerkung @Björn und Co. Ist somit absoluter Quatsch, denn wenn es nicht mehr möglich ist die Behandlungen zu zahlen und durchzuführen, dann nur deshalb, weil zuviele Menschen denken „Das steht mir zu und das will ich haben, wir leben schließlich in einem Sozialstaatâ€?, nicht weil einer mal umgekehrt denkt und sagt, ihr wollt bestimmte Leistungen haben, also müsst ihr auch Euren Teil dazu beitragen (eben 1% vom Jahresbrottoeinkommen), ansonsten kann das alles auf Dauer nicht mehr finanziert werden.
Erst dann sind wir wieder im MITTELALTER

Immer noch meine Meinung, trotz Deiner explosionsartigen Beschimpfungen.

Zu den Beiträgen von Eusebia möchte ich mich hier nicht äußern und wiederlegen möchte ich die auch nicht, weil jeder, der die neuen Bestimmungen gelesen hat, weiß daß das so nicht stimmen kann.

Gruß und auf daß Du wieder runter kommst
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TROLLALARM!!!!!!! 23 Jan 2004 14:10 #232603

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Jetzt also unter anderem Pseudonym.

Ärmlich. Tstststs....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 23 Jan 2004 14:30 #232605

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo Bodo,
wenn Du mich schon in Deine Pauschalrundumschläge aufnimmst, dann werde sachlich! Wie mir scheint hast DU die Postins nicht mal richtig gelesen, geschweigen denn verstanden. Falls Du weiterdiskutieren willst, dann bitte sachlich, ansonsten lass es einfach. Sorry aber Dein Posting lege ich mal unter der Kategorie dummes Gerede ab. Oder bist Du vielleicht Eusebia?
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 23 Jan 2004 15:14 #232609

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Bodo,

vielleicht ist es Dir entgangen, dass Du es bei mir mit einem Juristen zu tun hast, der - wenn er will - Dich auch gern wegen Beleidigung etc. anzeigen kann und Dir auch sonst unangenehm begegnen kann. Das nur mal so am Rande. Deshalb rate ich Dir noch ganz höflich, solche persönlichen beleidigenden Äußerungen über mich u.a. hier nicht öffentlich zu machen.

Zur Sache selbst möchte ich mich nicht auf Dein Niveau begeben, schon gar nicht mit Dir darüber diskutieren.

Trotzdem alles Gute für Dich. Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 23 Jan 2004 15:35 #232610

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die IP-Adresse wird bei jedem Posting gespeichert. Wäre nach einer Anzeige kein Problem rauszufinden wer das ist.

Lohnt den Aufwand nicht.

Wir wissen es ja eh alle... und amüsieren uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 24 Jan 2004 17:02 #232637

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wenn du eine Hexenjagd möchtest lade ich dich gerne zum nächsten Hexenfeuer zu uns nach Sachsen ein, da können wir dein Posting mit reinwerfen!
Mal ehrlich so viel gequirlten Mist, wi in deinem posting kommt hier recht selten vor! Ich habe niemanden verdammt noch vorverurteilt, im Gegenteil, die panikmache von ging mir nur auf den Geist, weil nichts Konstruktives dabei rauskommt, es werden so nur mehr Fragen aufgeworfen als bantwortet.
Ich mache seit 92 Dia war 8 Jahre TX und weiß wovon ich sprechen kann, wer nunmeint das er besonders hart drann ist der schaue mal in andere Ecken von Europa wo Menschen an unseren Krankheiten kreppieren, weil es keine Dias gibt (EUROPA), dann kann er sich über unser Gesundheitsystem aufregen, welches ja so ungerecht ist uns die Dia von Gesunden Beitragszahlern zu finanzieren!
Mal ehrlich Zuzahlung hin oder her, WIR AlLE leben sehr gut, vielleicht manchmal zu gut, weil der eine oder andere vergessen hat wie es in anderen Teilen der Welt im Gegensatz zu uns so aussieht!
Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 24 Jan 2004 20:22 #232641

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Susanne,
ich finde es auch richtig, dass jeder Mensch etwas dazu beitragen sollte, die Kosten im Gesundheitswesen gering zu halten, damit das Solidaritätsprinzip noch funktioniert und Kranke die bestmögliche Behandlung bekommen, auch wenn sie selbst nur geringe finanzielle Mittel haben. Aber ich finde auch, solange an anderen Stellen noch so verschwenderisch mit Geld umgegangen wird, muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir die Mittel hole, die mir als Bürger mit geringem Einkommen zustehen. Es könnten lt. TV-Bericht z.B. bis zu 3 Mrd. Euro in der Apparatemedizin eingespart werden, wenn die Ärzte nicht so oft Röntgen, CT, MRT und was es da noch so alles gibt verordnen würden. Oft würde auch eine gute manuelle Untersuchung ausreichen.
Und was soll ich davon halten, wenn Abgeordnete pauschal nur 20 Euro im Jahr an Praxisgebühren zahlen sollen, egal, wie oft sie einen Arzt konsultieren. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass es mit der Verteilung der vorhandenen Gelder ansich schon sehr hapert. Deutschland ist schließlich kein armes Land. Solange ein Politiker seine regelmäßige Diätenerhöhung stillschweigend selbst anordnen kann, während die Renten zumindest in diesem Jahr auf Eis gelegt, werde ich bestimmt nicht darauf verzichten, alle Möglichkeiten zu nutzen, um Geld einzusparen oder an welches zu kommen, das mir rechtmäßig zusteht.
Das hat keineswegs etwas mit Schmarotzertum oder ähnlichem zu tun und schließt auch nicht soziales Denken ect. aus.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 24 Jan 2004 23:05 #232647

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja...das seh ich ähnlich. Es wird immer erst bei den kleinen angefangen. Die können sich ja nicht wehren. Wenn es wirklich alle treffen würde und nicht so ungerecht, dann würde auch keiner was sagen.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 25 Jan 2004 11:51 #232661

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn beuteltier,
ich liebe freundliche Drohungen. Wenn du weißt, welche meiner Bezeichnungen welchen Passagen von welchen Autoren galten, weißt du auch daß du schon verloren hast. Weißt du es nicht lacht dich der Staatsanwalt höchstens aus. Dir als Anwalt ist das bewusst. Sollte dir trotzdem danach sein, erwarte ich gelassen Anzeige und Unterlassungsklage. Erfahre dann wenigstens wie funktionell der Schutz durch Anon-Server-Kette und zusätzlich lokalem Anon-Prog ist.
Zur Sachdiskussion hättest du gerne hochkommen können :-) Mir hätte gereicht meiner Bitte zu entsprechen. Das gilt auch für die Anderen. Ansonsten Frieden. Thema erledigt. Ich habe gesagt, was ich sagen musste.

> Trotzdem alles Gute für Dich.

dito,

Björn, das beuteltier.

Bodo, die psychopille

(etwa 8 Jahre Dialyse, 3 Shunt-OP, 1. Niere entfernt, gescheiterte TX mit 4 Monaten Intensivstation, Entfernung zweite Niere (Fussball) steht an, null Bock auf erneute TX)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 25 Jan 2004 11:57 #232662

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Anon-Server (meint wohl Proxy-Server) usw.

Du hasts wirklich nötig.

Gott, schmeiss Hirn vom Himmel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 25 Jan 2004 16:24 #232670

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo bodo....oder auch psychopille wie du dich ja auch selber nennst.nur dann nimm deine pillen,damit du mal wieder runter kommst.du greifst hier unverschämt leute an........................
ganz ehrlich,normal ist dass nicht.ODER??
trotzdem, auch dir einen schönen sonntag
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 25 Jan 2004 19:43 #232677

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bodo,
bist du wirklich Eusebia oder was?
Nun zu deinem Anhang an mich. Also ?­ch denke natürlich sollte das Plakat vergleichen, wenn es zu Informationszwecken angehängt war, dann war das ein Missgriff, denn es bringt eben nicht die Infos rüber, die du meinst und nun ausgeführt hast.
Ich kenne diese Geschichte und finde das auch entsetzlich und finde auch dass da noch Unmengen Aufarbeitung nötig sind wie auch die ganze Debatte um die Prinzhornsammlung zeigt. Ist auch klar,dass es da um viel längere historische Abschnitte geht als der Nationalsozialismus.
Ganz klar ist aber auch,dass das Plakat wie ein Vergleich gewirkt hat, ob das nun gewollt war oder nicht. Sich der berechtigten Kritik daran zu entziehen, indem man dauernd wiederkäut: es war kein Vergleich und damit so tut als seien die anderen zu doof, das zu kapieren, macht nicht den Eindruck als ob eine ernsthafte Diskussion überhaupt gewünscht wird.
Die Reaktionen waren dann ja auch dementsprechend. Da würd ich mir etwas mehr Genauigkeit und weniger Polemik wünschen, denn die Diskussion ist mittlerweile doch recht nervig geworden und es geht ja nur um Rechthaberei.
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 26 Jan 2004 15:30 #232691

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Lass es einfach sein Bodo, diese Art von Postings interessieren hier keinen - mit dummem Gerede erreichst Du nichts, Du machst Dich nur zum Affen. Vielleicht bringst Du ja mal eine qualifizierte Aussage zustande, was ich persönlich sehr bezweifle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 27 Jan 2004 12:23 #232712

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gott, schmeiss Hirn vom Himmel

newman, um Himmels Willen, pass auf, daß es dich nicht erschlägt

BODO


Futter fürs (neue) Hirn:
info.uibk.ac.at/c/c6/bidok/texte/lebensun.html
info.uibk.ac.at/c/c6/bidok/texte/rhomberg-human.html
info.uibk.ac.at/c/c6/bidok/texte/index-eugenik.html
www.kinderwunsch.ch/literat/eugk-d.cfm
www.thata.ch/rassenhygiene.html

nach deinem letzten Posting an mich empfehle ich als Beilage:
hss.ulb.uni-bonn.de:90/ulb_bonn/diss_onl...ahid_sandra/0091.pdf

Zur Nachspeise ein Genfood-Desert

Mendel, Darwin und die Folgen
Der Grund für solch intellektuelle Einäugigkeit liegt im Biologismus jener Zeit begründet. Es war die Zeit der Entdeckung von Erbkrankheiten in der Nachfolge von Gregor Mendels genialer Formulierung der Gesetze für die rezessive und dominante Vererbung der «großen» Gene. Diese faszinierenden Entdeckungen, die mit einem großen Aufbruch der biologischen Wissenschaften und mit einem enormen Wissenschaftsoptimismus einhergingen, waren ein geeigneter Stoff für reduktionistische Generalisierung. Im Kontext der Darwinschen Selektionslehre führte die Entdeckung, daß die intellektuelle Oberschicht geringe Kinderzahlen, die ungebildete Unterschicht jedoch hohe Reproduktionsraten aufwies, zur Phantasie, der «Volkskörper» würde durch die überwiegende Weitergabe ungünstiger genetischer Ausstattung an der Vermittlung von Fähigkeiten und Begabungen von Generation zu Generation mehr und mehr ausdünnen und der Degeneration anheimfallen. Die Psychiatrie hatte dieser Lehre von der Degeneration des Volkskörpers eine eigene, individuelle «Degenerationslehre» vorausgeschickt, die schon 1853 von Morel erstmals formuliert worden war: Neurasthenie, d. h. eine leichte psychische Abnormität, soll in der nächsten Generation durch genetisch übermittelte Degenerationsprozesse zu Psychosen - etwa der Schizophrenie - und in der übernächsten Generation zu schweren Defekten - etwa zum Schwachsinn - führen.
So entwickelte sich die der Darwinschen Evolutionstheorie entgegenlaufende, aber breitgestreute Überzeugung, die Befähigten und Begabten im Volke würden mehr und mehr von den genetisch Belasteten und «Minderwertigen» der Zahl nach überholt. Bestärkt durch die Idee, die Kultur habe der Natur die Selektion der biologisch Negativen aus der Hand genommen, und verstärkt durch Nietzsches Philosophie des Kampfes und der Stärke, beherrschten die psychiatrisch-individuelle und die biologisch-völkische Degenerationstheorie zunehmend das pessimistische Denken des Bürgertums jener Periode. Die Antwort darauf war die eugenische Bewegung. Das gilt für Deutschland, die Vereinigten Staaten - die einen besonderen Anstoß aus den niedrigeren IQ-Maßen [>65] der farbigen im Vergleich zur weißen Bevölkerung erfuhren (z. B. Charles Davenport 1866-1944) - ebenso wie für England, Frankreich, die skandinavischen und andere europäische Länder.
Gegründet wurde die eugenische Bewegung allerdings viel früher und durch keineswegs unseriöse Wssenschaftler. Der Begriff Eugenik selbst geht auf den genialen britischen Statistiker Francis Galton (1822 -1911) zurück, der die Grundideen dazu bereits in seinem Buch «Hereditary Genius» (1869) niedergelegt hatte. Galton war ein Cousin von Charles Darwin. 1909 kam es vor diesem Hintergrund zur Gründung der «Eugenic Society» in London. 1910 richtete der Direktor des «Genetischen Laboratoriums» (USA) - aus dem später die Entdeckung der DNA-Doppelhelix durch die Nobelpreisträger Watson und Crick hervorging -, Charles B. Davenport, eine «Eugenics Research Station» ein. Sie sollte die Bevölkerungsentwicklung in den USA unter eugenischen Gesichtspunkten Davenports und seines Vizedirektors Harry P. Laughlin beobachten sowie die Fortpflanzung wertvoller Genträger aktiv befördern. So wurden «Eugenic Booths» auf der staatlichen Farmmesse 1920 eingerichtet mit dem Ziel, zur Züchtung begabter Nachkommen geeignete Familien zu vermitteln - wie auf einem Viehmarkt -, ein klassischer Vorläufer von Himmlers «Lebensborn»-Bewegung. Die Einführung einer staatlichen Fortpflanzungskontrolle von «geistig unstabilen oder unterentwickelten» Personen hatte Davenport schon 1911 gefordert. Er glaubte, dies sei durch die Isolierung von geistig behinderten Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter zu erreichen, keineswegs ein humaner oder freiheitlich demokratischer Vorschlag.
Das demokratische Parlament und die Regierung der USA waren einigermaßen immun gegen die pseudowissenschaftliche Ideologie und Radikalität solcher Eingriffe in die Freiheitsrechte der Bevölkerung. Dennoch breitete sich eine Bewegung zur Zwangssterilisierung, von den Ideen der Volkskörper-Eugenik getragen, über die ganze entwickelte Welt aus. Sie führte in mehr als 20 Ländern zu entsprechenden Gesetzen noch vor dem Zweiten Weltkrieg. Diese genetische Laienphilosophie ging in die «völkische» Philosophie des Nationalsozialismus ein und trug zur geistigen Vorbereitung von Hitlers eugenisch-rassistischer Herrenmenschenideologie bei.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hexenjagd 27 Jan 2004 12:26 #232713

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Moin Petra,

Psychopillen? Nein danke. Ich kenne die Risiken zu genau.
psychopille hat mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit zu tun.

Zu meinem Angriff muss ich bemerken, daß ich nie unnötig lange rumschleim. Ich sag immer sofort deutlich wenns stinkt. Normal - im Sinne von üblich - ist das freilich nicht. Der Vorteil, man lernt Leute schneller *besser* kennen.
Leichtsinnigerweise habe ich jedem selbst überlassen worunter er sich wiederfindet. Einige habe ich so anscheinend härter getroffen als beabsichtigt.

BODO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

interessiert dich ..... 27 Jan 2004 12:32 #232714

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
....die Zitatesammlung?

Es gibt keine Sozialmedizinisch-ethisch-biologistische Selektion. Gäbe es sie, würdest DU ja schließlich nicht exisiteren. Du wärst wohl auf jeden Fall das erste was man wegselektieren müßte.
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
(newman)

eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)
und wieder Bildzeitungsniveau......hast du nichts anderes zu tun???? (bammentaler)
etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)


Unkommentiert stehenlassen wede ich eusebias/bodos diesbezügliche Auswüchse allerdings auch nicht. Sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen dass darin irgend etwas Sinnvolles steckt. Dem ist nicht so.
Nun zu dir Sigger. Warum generalisierst du so? Ausser dir spricht kein Mensch von Zwangssterilisation. Da ausser dem 3. Reich keine Gesellschaft in den letzten 100 Jahren so etwas realisiert hat, sehe ich dies wieder gefährlich nahe am Nazivergleich. Das wird schön langsam ein bisschen viel.

und wieder Bildzeitungsniveau......hast du nichts anderes zu tun???? (bammentaler)
etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)

wenn hier der alte Herr offensichtlich nicht mehr leben wollte, dann steht ihm das frei. Aber - entschuldige bitte - so blöde kann man nicht sein, daß man auch ohne Geld nicht Mittel und Wege findet, zur Dialyse zu kommen, oder? Und hier braucht mir keiner was zu erzählen über Schmarotzertum oder Armut. Es ist doch so: Schaut euch viele der sog. verarmten Menschen an: Zigaretten, Schnaps und Bier-dafür reichts immer noch, und sei die Tabaksteuer noch so hoch.
Hauptsache bis zum Tod wird gesoffen. Aber mal über sein Leben nachdenken, vielleicht eher gegenzusteuern, dass es nicht so weit nach unten geht-Nein!- das kommt nicht in Frage. Da ist es ja einfacher, seine Probleme im Schnaps
zu ertrinken und mal die Gesellschaft handeln zu lassen, oder? Und wir alle bezahlen das. Ist das richtig? Wenn sich solche Menschen helfen lassen würden, ok, aber das ist oft nicht so. Die wollen das gar nicht. Ich pauschalisiere hier nicht, ich versuche nur das Bewußtsein zu schärfen für
Menschen, die so in den Tag rein leben, denen alles egal ist, die keine Verantwortung für die Mitmenschen, für das gesellschaftliche Zusammenspiel haben. Und diese verurteile ich. Wenn es ums nackte Überleben geht, dann findet man den Weg zur Dialyse. Das trifft wohl auch für diesen alten
Mann zu. Aber wenn er nicht wollte-dann sei es so. Natürlich ist das alles psychisch belastend, das weiß ich sehr wohl. Bin ja schließlich selbst betroffen. Nur wenn man sich selbst nicht im Griff hat, dann kann einem die Dialyse natürlich den Rest geben. Es gibt aber Hilfen in der Gesellschaft.
Nur man muß sie annehmen WOLLEN und nicht einfach aufgeben. aber dann kommt wieder der Griff zur Schnapsflasche-ist ja einfacher und benebelt schön. Und hinterher fühle ich mich einfach wunderbar.
Heile Welt...Dialyse-was ist das? So einfach kann es sein. Und das soll ich unterstützen und gut finden, eusebia? Niemals!
(Björn)

und wieder Bildzeitungsniveau......hast du nichts anderes zu tun???? (bammentaler)
etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)

Ich finde es ebenfalls unverantwortlich und extrem egoistisch wenn man Kinder in die Welt setzt wenn zu erwarten ist, das sie eine Erbkrankheit haben! Ich finde in so einem Fall zählt ich will aber Kinder haben nicht! Die Kinder müssen schließlich auch dann mit ihrer Krankheit leben! Und wer
trotz zu erwartender Krankheit des Kindes schwanger wird, hat meiner Meinung nach kein Recht und auch nicht den Verstand ein Kind groß zu ziehen! Ich würde so jemandem direkt das Sorgerecht für alle Zeit entziehen!
(Tanja)
Ich denke 50 % Chance das das Kind krank ist, sind 50 % zuviel
(Tanja)

und wieder Bildzeitungsniveau......hast du nichts anderes zu tun???? (bammentaler)
etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)

Da muß ich Susanne zustimmen. Ist es in unserem Staat nicht schon längere Zeit so, dass viele sich auf dem Rücken des sog. Sozialstaates ausruhen? So nach dem Motto: Wenn ich kein Geld habe, dann wird mir totzdem geholfen. Also sollte der alte Mann tatsächlich von sich aus fahrlässig eine
Dialyse ausfallen lassen haben, so muß ich leider sagen: Pech gehabt. Selbst Schuld! Ist hart, aber wahr. Kein Mensch wird in Deutschland sterben, weil er Zuzahlungen nicht leisten kann. Aber Schmarotzen gibt es nicht!
(Björn)

etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)
und wieder Bildzeitungsniveau......hast du nichts anderes zu tun???? (bammentaler)

Also entschuldigt, aber 49 Euro, die bringt man selbst von Sozialhilfe auf. Es ist wieder das alte Denken, was mir in einem Sozialstaat zusteht, das will ich auch haben ! Und genau deswegen sind wir da, wo wir sind.
(Susanne)

etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)

Gab oder gibt es nicht viele alte Menschen, die gerade nur zum Quatschen zum Hausarzt gegangen sind, die Abwechslung gesucht haben? Gerade das soll doch vermieden werden. Das ist nicht die Aufgabe des Arztes und kostet unnütz Zeit und Geld, und zwar vom Steuerzahler, also von uns allen.
(Björn)

etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)

tut mir leid das sagen zu müssen - aber Deine Vergleich und Kommentare haben nur Bildzeitungsniveau. Kümmere Dich mehr um Fakten ...Vielleicht überlegst du besser ma bevor du schreibst.
(bammentaler)

etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)

hallo,wollte mich nur bammentaler anschließen
(schnuck)

etwas mehr Niveau hätte ich erwartet...(Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)
und wieder Bildzeitungsniveau......hast du nichts anderes zu tun????(bammentaler)

Zuerst bin ich sehr entäuscht, dass eusebia Ihr Versprechen nicht einhält, nicht mehr hier zu schreiben !
(hali)

etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)
und wieder Bildzeitungsniveau......hast du nichts anderes zu tun????(bammentaler)

zahle jeden Monat eine Menge Geld in die KK ein. Ich habe z.B. im Jahr 2003 jede Menge Geld in die KK eingezahlt, habe aber keinerlei Leistung in anspruch genommen, weil ich nicht krank war. Und, was wenn all diese Leute, die zahlen zahlen zahlen und keine Leistung bekommen, weil sie eben nicht
krank waren Ihr Geld zurück haben wollen. Was wäre denn dann. Beschweren wir uns etwa, weil wir jahrelang in eine KK einzahlen und vielleicht niemals eine Leisutung in Anspruch nehmen müssen (wenn Gott will).
Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht ?

etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)
und wieder Bildzeitungsniveau......hast du nichts anderes zu tun????(bammentaler)

Hallo, kurz und knapp Bravo zu diesem Beitrag da gibs nichts hinzuzufügen, ....
wie dämlich muß man sein um auf soetwas (Artikel) als Betroffener reinzufallen und darauf auch noch kommentarisch anzuspringen ?!
(deejay)

etwas mehr Niveau hätte ich erwartet... (Björn)
eine glaubhafte Diskussion mit dir ist nicht möglich.(newman)
und wieder Bildzeitungsniveau......hast du nichts anderes zu tun????(bammentaler)



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Troll = 29 Jan 2004 12:40 #232770

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Bis vor ein paar Wochen und nach einigem Ärger in einer Gruppe von Foren zu einem ganz anderen Thema (und nachdem sich dort einige alte Forummitglieder frustriert verabschiedet hatten und ein Forum sogar geschlossen wurde) wusste ich nicht, dass es für Poster, der die Gruppenmitglieder in unsinnige Diskussionen zu verwickeln sucht einen Namen gibt und dass Trolle (oder Gruppenkaspars) in Foren leider immer wieder mal vorkommen.

Vielleicht kennen das noch andere Forummitglieder von DO nicht (und sind gelegentlich drauf und dran, das Handtuch zu werfen), deshalb hier noch eine kurze und eine lange Definition (aus dem Internet), inklusive der einzigen Waffe, die Forummitglieder haben: Trolle darf man nicht füttern.

Trolle
Unter einem Troll versteht man heutzutage häufig einen Poster, der die Gruppenmitglieder in unsinnige Diskussionen zu verwickeln sucht (ursprünglich wurde es nur auf solche Postings angewendet). Antworten darauf sollte man möglichst vermeiden.

Troll oder Elch
= jemand, der vorsätzlich Artikel und Nachrichten mit ärgerlichen Inhalten veröffentlicht, Regeln und Chartas mißachtet und sich über die Reaktionen freut. Bestes Gegenmittel: Dont feed the Troll, d.h. ignorieren und nicht mit den erwarteten wütenden Reaktionen füttern. - Die Bezeichnung Troll ist international und entstammt nicht skandinavischen Sagenwelt, wo sie aber auch ganz passend untergebracht ist. Ursprung ist der englische Begriff trolling, der eine bestimmte Form des Köderfischens bezeichnet. Ein Troll war ursprünglich ein Posting, inzwischen kann das auch die Person dahinter sein.
Elch hat sich 1998 eingebürgert. Damals nervte ein User in deutschen Newsgroups, der mit einem Elch in der Signatur und als Name in seiner ID () unterwegs war. Mit Nettsein wird niemand berühmt ... .
Elch und Troll werden als Synonyme gebraucht, was nicht ganz berechtigt ist. Ein Elch ist wirklich eine Person und kann auch aus Dämlichkeit oder Sturheit, aber ohne Vorsatz handeln, ein Troll ist zunächst die Nachricht und immer vorsätzlich. Eine Nachricht so zu verfassen, daß die potentiellen Opfer alle auch anbeißen, sich schön aufregen und nicht filtern ist eine Kunst, die viel Fingerspitzengefühl verlangt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Troll = 29 Jan 2004 17:32 #232795

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Johanna, na das ist ja interessant, hier kann man noch richtig was lernen... Ich dachte ehrlich gesagt, dass newman dieses Wort Troll einfach nur so dahingesagt hat, *gg.
Die Beweggründe, die Trolle für ihre Aktionen haben, wären sicher mal eine Doktorarbeit wert.
Und leider bin ich ja auch immer so ein Kandidat, der auf entsprechende Beiträge hier im Forum gerne reinfällt. Deshalb danke für deine Aufklärung!
Gruß, ANette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Troll = 29 Jan 2004 17:46 #232797

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo anett,

das Problem ist, dass man mehr oder weniger anonym Zugang in dieses Forum bekommt. Wann auch immer dies im Internet der Fall ist, wird getrollt.

Kann man nur wenig dagegen machen. Am besten mit einem dicken *PLONK* versehen und dann ignorieren. Diese armen Individuen leben von der Aufmerksamkeit. Wenn man die weg nimmt, isses meist schnell vorbei. Dann ziehen sie ins nächste Forum weiter..

Ich denke dass häufig handfeste psychische Störungen zugrunde liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SCHWACHSINN 03 Feb 2004 08:56 #232887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was soll dieser Schwachsinn in DO?
bs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.